Forum zu Secretary

4 Einträge
15 Bewertungen
80.7% Bewertung
  • Bewertung

    Secretary

    Secretary ist auf jeden Fall sehr skurrile Unterhaltung! Der Film kommt anfangs recht unscheinbar daher, wird dann für meine Verhältnisse etwas lächerlich, ziemlich schräg und lustig, aber das macht den Film auf seine sonderbare Weise sehenswert und auf jeden Fall unterhaltsam! Zumindest ist dieser Film für mich persönlich mehr Porno als "50 Shades of Grey".
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    11.12.2015
    19:27 Uhr
  • Bewertung

    Liebe zwische Schmerz und Lust

    Gleich die Anfangsszene ist ein echter weil ungewöhnlicher Eye-Catcher. Man denkt an die Männerfantasien vom Chef bezüglich einer unterwürfigen Sekretärin und schmunzelt. Dann merkt man wie Lee (Maggie Gyllenhaal in ihrer ausdruckstärksten Rolle!) und ihr Chef (James Spader, kann so unglaublich irre schauen!) gut zu einander passen. Beide neigen zu Sadismus/Masochismus und betreiben Ersatzbefriedigung. Es entwickelt sich ein Psycho-Duell zwischen den beiden, wobei die Grenze zwischen dem Aufbau einer echten menschlichen Beziehung und einer skurril abgefahrenen Groteske ziemlich fließend ist. Mit Erstaunen verfolgt man die Wandlungsfähigkeit der Lee: vom hässlichen Entlein zum Bürotiger. Sie gewinnt innerlich und äußerlich. Darüber hinaus erfährt man noch den Grund für Lees abartige Neigung zur Selbstverstümmelung: ihr schlimmes Elternhaus. Oder wie es im Epilog heißt: die lange Tradition des Katholizismus! Eine gar nicht mal so abartige Idee wird konsequent durchgezogen und unterhaltsam aufbereitet.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    06.01.2011
    13:40 Uhr
  • Bewertung

    Ich muss ehrlich zugeben...

    ....dass dieser Film mich mehr beeindruckt hat als sonst ein Liebesfilm (wenn man das hier so nennen kann) in letzter Zeit. Der Film hat Witz, äußerst viele schräge Szenen, und bietet viel spürbares Knistern zwischen den Hauptdarstellern, und ist ein Plädoyer dafür, sein Glück auch auf andere Weise zu finden. Vor allem Maggie Gyllenhaal beweist viel Mut zu ihrer Rolle, anscheinend haben sie und ihr Bruder es sich zur Aufgabe gemacht, Hollywood mit ungewöhnlichen Rollen, Filmen etc. zu "missionieren". Ist das Anschauen auf jeden Fall wert.
    susn_15a35adfde.jpg
    12.09.2006
    11:51 Uhr
  • Bewertung

    mit diesem film hatte ich

    ein wenig probleme. er hat mich schon unterhalten, konnte aber nicht immer einordnen, was dieser film sein will. er ist einfach eigenartig.
    2 charaktere, die offensichtlich mal aus der sicht der "normalen" gesellschaft gesehen, so ihre macken und ihren fetisch haben, sich daher nach einigen problemen finden, sich selbst und auch gegenseitig nicht nur emotional schmerzen zufügen, auseinandergehen, und dann doch wieder zusammenkommen. er ist lustig, ein wenig abgedreht, ..., aber trotzem, ich kann nicht sagen, dass der film super toll ist.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    20.04.2006
    21:00 Uhr