Das große Uncut-Special von der Viennale 2018
2 Einträge
1 Bewertung
100% Bewertung
  • Zitatensammlung ;-)

    Den Titel "Schlechtester Film aller Zeiten" kann ich ihm nicht zugestehen - dafür hätte er das ganze ernst meinen müssen, wie einst Ed Wood seine Filme ernst nahm ;-)

    Alles in allem eine absolut trashige No-Budget-Produktion aus Graz. Und tatsächlich ist (fast) jede Szene als Zitat auf einen Hollywood-Film zu sehen. Natürlich Star Trek und Star Wars, aber auch Matrix, Rocky, Die Klapperschlange, Die Körperfresser kommen, u.v.m.

    Wenn man die Vorbilder nicht kennt, wird das ganze vermutlich alles SEHR verwunderlich rüberkommen - andererseits hat man viel Spaß beim lustigen Filmeraten.

    Bewertung kann ich beim besten Willen keine abgeben - könnte sowohl 0 wie auch 100% sein ;-)
    05.08.2010
    13:22 Uhr
  • Bewertung

    der schlechteste Film aller Zeiten und doch genial!

    Dieser Film wurde mit einem Low Budget in Graz gedreht. Die Bildqualität und Ausstattung sind daher alles andere als moderner Filmstandart. Aber gerade das passt zu dem durch und durch schrägen Film. Das Drehbuch glänzt mit zahlreichen Anspielungen und Zitaten aus sämtlichen Filmen der Fimgeschichte. Von Star Wars über Terminator, The Ring und Nightmare bis hin zu Matrix wird hier alles schonungslos auf die Schaufel genommen. An kreativen Einfällen und versteckten Details sucht der Film seinesgleichen. Auch die Schauspieler sind sehr gut ausgewählt und unterhalten einen köstlich. Fans von Filmen wie Spaceballs, Scarry Movie oder Raumschiff Surprise werden diesen Film lieben.
    Fazit: Ein Meisterwerk der anderen Art. Unbedingt anschauen! 10/10
    17.05.2010
    09:42 Uhr