6 Einträge
6 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    Mein Lieblingsteil aus der Reihe. Ich hätte es aber gut gefunden, wenn es auf weniger Action hinausgelaufen wäre. Meine gute Bewertung ist aber hauptsächlich darauf zurückzuführen, dass ich ihn im Imax in 3D gesehen habe. Das hat sich wirklich ausgezahlt.
    28.01.2022
    09:08 Uhr
  • Bewertung

    Umbrella

    Auf DVD zeigt dieser Film sicher nicht soviel Wirkung als im Kino mit 3D Effekt. Ja, der hätte sich hier so richtig für mich ausgezahlt. Während "Afterlife" nicht gerade storytechnisch glänzt, ist der Film einfach schön anzusehen. Geniale Kameratechniken und Fahrten sind hier zu erwarten. Ansonsten gibt es nicht viel Neues. Zombies bedrohen ein Hochhaus mit den letzten paar Überlebenden auf dem Festland. Mich hat der Auftritt von Wenworth Miller gefallen - was für ein Zufall, dass er sich hier genauso wie in Prison Break hinter Gittern befand. Aber das kennt er ja schon.

    Alles in allem, ein Zombiefilm wurde mit Matrix gekreuzt, Mila Jovovich in die Hauptrolle gesetzt und ganz groß "Resident Evil" drauf geschrieben. Da verkauft sich der Film einfach besser.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.04.2011
    11:50 Uhr
  • Bewertung

    Viel Style um nichts

    Optisch und Ästhetisch sehr hübsch anzusehen, wobei man Andersons Vorbilder hier natürlich klar erkennt. Allen voran "Matrix", ein bißchen "Stirb Langsam", eine Prise "MI:2", abgeschmeckt mit "Herr der Ringe".

    Also alles in allem nett anzuschauen, um sich optisch und akustisch das Gehirn durchpusten zu lassen, und sich über den Rest am besten keine Gedanken zu machen ;-)
    16.10.2010
    10:07 Uhr
  • Bewertung

    Resident Evil: Afterlife

    Also ich bin ja ein großer Resident Evil Film. Ich kenne die Spiele einigermaßen und natürlich die Filme. Auch den Degeneration-Animations-Teil.
    Ich finde dieses ganze schlecht machen: Die Filme sind ja gar nicht wie die Spiele blabla. total nervig.
    Is doch wurscht.
    Hier geht es rein um Unterhaltung und ums Geschäft, wie überall halt.
    Alle die zB. Herr der Ringe gelesen haben, haben sich auch aufgeregt, dass es nicht ganz detailgetreu verfilmt wurde. --> ja weil das auch nicht möglich war, der film hätte sonst 5 stunden oder so gedauert.
    Und bei Resident Evil ist es halt auch so, dass sie es adaptiert haben, wie sie wollten.
    Sicher die übernatürliche Alice kommt in den Spielen nicht vor, aber mir gefällt die Figur der Alice.
    Also wie bereits erwähnt, ich bin ein großer Fan der Filme und finde diese sehr gelungen, auch wenn viele das Gegenteil behaupten.
    25.09.2010
    13:47 Uhr
  • Bewertung

    Story egal - Hauptsache IMAX und 3D?

    Also ich bin extrem enttäuscht von Resident Evil. Das wichtigste war anscheinend dass alles 3D ist, über die Story und den Gruselfaktor hat man sich scheints keine Gedanken gemacht. Ich habe mich sonst immer schön gegruselt aber was ich jetzt gesehen habe ist ja wohl lächerlich. Die Monster sehen teilweise billig aus, Untote gibts auch nur mehr ab und zu. Manchmal meint man es handelt sich um einen Film einer B-Moviefirma die ein wenig mehr Geld in digitale Technik gesteckt hat... Bin echt entsetzt, kann echt nur jedem abraten sich den Film anzusehen, er ist es definitiv nicht wert, wenn man so wie ich mehr auf den Film als auf 3D/Imax Wert legt.

    Für diesen Mist 11,50 Euro Eintritt bezahlt zu haben grenzt schon an Frechheit. Aber es wird schon seinen Grund haben, dass man die Leute zu 3D zwingt. Wenn DAS die Zukunft des Kinos sein soll dann wird mich das Kino sehr sehr selten sehen.
    23.09.2010
    11:48 Uhr
  • Bewertung

    3D

    Ich gebe zu, daß mir der Inhalt von Resident Evil
    ziemlich egal war, Hauptsache wieder ein Film
    in IMAX 3D. Schon beeindruckend, wenn ein
    ganzer Saal von Brillenträgern gleichzeitig erschrickt (Monster). Hoffentlich kommt nie eine reality show in 3D - ich würde süchtig werden und komplett verblöden.
    22.09.2010
    18:08 Uhr