7 Einträge
9 Bewertungen
57.2% Bewertung
  • Bewertung

    cabin fever

    also ich fand den film jetzt nicht so schlecht, vor allem den hauptdarsteller, rider strong, find ich halt irgendwie süß.
    die idee war ja auch gar nicht soo schlecht, mit dem verseuchten wasser etc.
    hab aber gehört, dass es einen 2. teil geben soll, na da bin ich ja mal gespannt?!
    31.01.2009
    18:12 Uhr
  • Bewertung

    Cabin Fever - eher eine Erkältung

    Ich habe den FIlm gesehen, weil ich im Internet gutes über ihn las.Selten so enttäuscht worden.Es beginnt mit den stimmungsvollen Einstellungen der Fahrt der Jugendlichen in die Blockhütte,die heile Kulisse wird aufgebaut, um den kommenden Schrecken zu verstärken.So glaubt man wenigstens.Dann eine Szene im Hinterwälderladen,blödes Kind beißt ohne Grund Jugendlichen,soll wohl bedrohlich wirken,blöder Vater erwischt blöden Dieb eines Schokoriegels.Wozu diese Details,die im weiteren Film keine Rolle spielen.Dann im Wald wird alles immer schlechter.Böser Virus,bisschen Sex und Alkohol.Virus breitet sich aus,plump durch Einstellungen auf Wassergläser verdeutlicht.Spannungen in der Gruppe-angedeutet.Gore Effekte-wenig.Alle werden krank,sterben,Seuche breitet sich aus,ohoho.Dazwischen ein blöder Hilfssheriff,mehr Hinterwälder und wenig Schauspieltalent.Ohne Spannungsverlust hätte dieser Film auf 30min geschnitten werden können,an manchen Stellen hat er ein wenig Fahrt, bremst aber dann wieder sofort ab.Der Film ist so langweilig und so dumm und dabei nur unfreiwillig komisch.Es gibt ein paar gute Einstellungen, wo mit Farben gearbeitet wird und wo Soundtrack und Handlung sehr schön parallel gehen und eine gute Stimmung erzeugen. Leider rettet das den Film auch nicht. Hatschie-Gesundheit
    16.10.2007
    14:46 Uhr
  • Bewertung

    Hautkrankheit

    Ich habe mir den Film aufgrund des Namens Eli Roth gekauft und die € 3 somit gut investiert. Ich habe mir nicht viel Hoffnungen gemacht, aber schlussendlich war der Film sogar ganz gut. Es ist ein Teenie-Splatter Film. Wer kennt es nicht? Ein paar Teenager fahren nach bestandener High School auf Urlaub. Hier landen sie nicht weit entfernt von ein paar Einwohnern, um sich noch ein paar Lebensmittel zu besorgen. Dann geht es auch schon los in die Einöde zu einer kleinen Hütte, um ein paar wilde Parties zu schmeißen. Doch schon nach kurzem treffen sie auf einen Verrückten mit schwerer Hautkrankheit... und einer nach dem anderen infiziert sich.

    Der Film ist ja schon etwas älter und die Kameraperspektiven finde ich teilweise lustig. Das Ende zieht den Film etwas ins Lächerliche, ist aber wohl mit Absicht. Somit ein ganz netter Film für Fans zum Anschauen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.04.2007
    11:33 Uhr
  • Bewertung

    Bier "könnte" leben retten ;)

    Mit Cabin Fever wurde Eli Roth bekannt und es ist interessant zu sehen mit welchem Film. In diesem zeigt sich eindeutig welches Genre ihm liegt. Der Film ist nicht nur widerlich, sondern hat auch einen Witz, der allerdings doch ab und zu daneben geht. Das Ende ist einem Horrorfilm ebenbürtig, allerdings die Musik am Ende des Films ist wahnsinnig lächerlich, denn man denkt sich nur, wie das ganze zu diesem Film passn soll. Nicht desto trotz hat der Film eine eigenständige Story, die man heutzutage in keinem dieser typischen Teenie-Horrorfilme sieht. Ein Horrorfilm mit viel Blut, guten Schauspielern, guter Story und gutem Ende. Ein Film, von Eli Roth, der es bestimmt wert ist angesehen zu werden. Ein kleiner Vorgeschmack auf seinen nächsten Film, Hostel.
    29.04.2007
    10:10 Uhr
  • Bewertung

    endlich wieder mal ein film

    wo nicht ein völlig unterbelichteter wahnsinniger die jungen teenis abschlachtet, sondern ein ganz fieser virus die leute schön langsam dahinrafft!!
    super geil. hab mich unheimlich darüber gefreut, wie konsequent die geschichte druchgezogen wird. der film sieht sich in der tradition der 70er jahre horror thriller und so geht auch die geschichte aus.(hat jemand mal den film mit william shatner gesehen, im dem die ganze welt am schluss von ganz fiesen spinnen eingewoben wird - kingdom of spiders heisst er im original! einfach grossartig. oder angriff der killerbienen. - das sind echt klassiker).
    hostel wird hoffentlich noch um einiges heftiger!!
    kim606_4086b33d9c.jpg
    24.04.2006
    00:27 Uhr
  • Bewertung

    Tarantino, Raimi und Jackson irren nicht!

    CABIN FEVER ist endlich wieder ein "intelligenter" Splatter-Film für FANS! Der Film hat sogar eine Handlung, die an Zombie-Filme erinnert, aber kein Zombie-Film ist.

    Die Prise Humor, die der Film hat, ist einfach köstlich - zu Anfang und Ende des Films gibt es einen grossartigen "Rassistenschmäh", der keiner ist.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    13.02.2005
    21:04 Uhr
    • Noch nie was gehört von

      Äh, tja, das ist wohl wieder so ein Film, den nur der Yeti kennt... *gg*

      Bitte borg ihn mir mal auf DVD, dann kann ich diese Wissenslücke schließen ...
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      24.04.2006
      22:42 Uhr