Forum zu Chloe

2 Einträge
4 Bewertungen
73.8% Bewertung
  • Bewertung

    Chloés Rache

    In diesem Psychospielchen werden wir zum Glauben verleitet. Und zwar das zu glauben, was wir sehen oder das, was uns berichtet wird.
    Dem üblichen Treuetest mit Nutte Chloé (verführerisch Amanda Seyfried) im Auftrag der Ehefrau Catherine (brilliant ambivalent Julianne Moore) mit Ehemann David (Liam Neeson) wird doppelt gegengesteuert: Catherines lesbische Beziehung zu Chloé und deren Anmache von Sohn Michael (Max Thierot). Dann wird es mit Chloés Fenstersturz sogar noch ein bisschen spannend. Vorübergehend, bevor die Welle aus Zimtpampe und Honig alle Emotionen zudeckt. Der Film steuert ein eher männerkompatibles Ende an. Die Ehefrau bringt mit ihrer Harmoniesucht und dem schlechten Gewissen alles wieder ins Lot und verzeiht und versteht.
    Obwohl Männer – wie wir seit Grönemeyer wissen – am Telefon lügen, ist Davids herausgeforderter Seitensprung – was wir so sehen - eher harmlos. Nur Chloés detaillierte Schilderung der sexuellen Vergnügungen der beiden ist heftiger. Catherine verliert die Kontrolle über die Entwicklung und sucht die offene Aussprache mit ihrem Mann. Der bleibt konsequent seiner Linie treu und gibt nichts preis. Er beteuert weiterhin seine Liebe zu Catherine. Eindrucksvolle Schauspieler retten die mittelmäßige Handlung bis hin zu einer etwas fragwürdigen Lösung.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    11.02.2014
    19:36 Uhr
  • Bewertung

    Affären, Sehnsüchte und Krampfadernmedikamente

    Der Film beginnt, Chloe ist nackt im Bild und zieht sich an. Die Senioren neben mir sehen das erste Mal verlegen Richtung Boden des Leopoldkinos in München, teilweise tun sie auch so, als suchten sie in ihren Taschen nach einem Krampfadernmedikament. Wenn die gewusst hätten, was sie in den nächsten 97 Minuten erwartet, hätten sie sich wohl kein Ticket gekauft.
    Ich für meinen Teil habe den Film aufgrund dieser Reaktionen noch mehr genossen ;)
    Dass Catherine und David mehr als genug Geld besitzen wird klar, als man dieses Designerhaus zum ersten Mal sieht. Dass Ihre Beziehung genau so leer ist wie die vielen Räume ist nach wenigen Szenen auch erkennbar. Als Catherine auf Chloe trifft und die beiden das Detektivspiel aufgrund von Spekulationen gegen Catherines Mann beginnen, ahnt man noch bei weitem nicht, wie viel Story in 97 Minuten passt.
    Juliane Moore und Amanda Seyfried als oscarreife Darstellerinnen in einem Erotik-Thriller der Sonderklasse, den man gesehen haben muss!
    Schade, dass die Senioren den halben Film nicht auf die Leinwand gesehen haben, da ist ihnen wirklich ein filmisches Glanzstück entgangen...
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    05.05.2010
    13:53 Uhr