3 Einträge
4 Bewertungen
62.5% Bewertung
  • Bewertung

    Crazy JA Spannend NEIN

    Der Film an sich klang interessant
    Die Idee wirkte auf mich gut doch es ist wie so oft an der Umsetzung gescheitert ...
    Spannung ...Fehlanzeige !
    Zu viel vorhersehbare Dinge geschehen es gab vielleicht 1-2 Ereignisse , die man sich hätte nicht denken können
    sonst wie immer
    Massenmord, 2 'Helden' die alles überleben , sonst alle tot Blabla
    das ewige Tamtam
    Also neue Elemente sind hier leider gar nicht zu finden
    sehr sehr schade bei der eigentlich sehr interessanten Idee
    04.07.2010
    11:56 Uhr
  • horror statt spannung

    ein remake des george-romero-films von 1973.
    verseuchtes trinkwasser verwandelt die bewohner einer ländlichen kleinstadt in iowa in durchgeknallte, zombie-ähnliche schlächter. die zur eindämmung der epidemie angerückten truppen (in nicht minder einschüchternden NBC-anzügen) killen die infizierten kaltblütig und sperren den rest der bevölkerung in quarantäne.

    wo romero noch paranoia und furcht der vietnam-ära (durch kent-state, rassenunruhen und my lai auch die army betreffend) in den zombie-albtraum einfließen ließ, verlässt sich breck eisner schlussendlich mehr auf platte horror-effekte. der suspense geht durch geschwätzigkeit und allzu vorhersehbare schockeffekte flöten, und die prinzipiell interessante und desperate situation einer abgeschnittenen stadt am rande des wahnsinns wird – leider – billigem erschrecken geopfert.
    und: es gibt so gut wie keine emotionalen bindungen zu den charakteren – wenn dann etwa eine familie vom eigenen vater lebendigen leibes verbrannt wird, oder der “mistgabel-killer“ seine reihen in der quarantänestation zieht: wen kümmert das wirklich?

    fazit: technisch ganz gut gemacht, mit ein paar netten aufnahmen. ansonsten wie zu erwarten hauptsächlich für ein hardcore zombie/horror-publikum, mit einer großen tüte popcorn und einem sixpack bier.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    21.05.2010
    17:12 Uhr
    • Bewertung

      Gutes Ausgangsszenario verschenkt

      Der Film hat schöne, stimmungsvolle Bilder, geht aber zu wenig in die Tiefe und plätschert dann zu geradlinig vor sich hin.

      Wie der Vorredner schrieb: die wirkliche Paranoia fehlt. Alles in allem ganz nett gemacht, und insgesamt sicher noch eines der besseren Remakes, aber wie schon oben geschrieben letztendlich doch zu sehr die Popcornvariante...
      24.08.2010
      12:00 Uhr