Forum zu Jerry Cotton

1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    FBI-Superstar

    Nachdem Michael ‚Bully‘ Herbig mit „Der Schuh des Manitu“ die Winnetou -Filme wiederbelebt hat und Bastian Pastewka selbiges im Edgar-Wallace-Umfeld („Der Wixxer“) versuchte, wagt nun Christian Tramitz einen weiteren Versuch, verjährtes Material neu aufzubereiten. Und das gelingt ihm in der deutschen Action-Komödie „Jerry Cotton“ recht gut. Als FBI-Superstar passt Tramitz ausgezeichnet in diese Produktion, die sich auf erstaunlich hohem Niveau präsentiert. Die Kameraarbeit und das Setting in New York sind sehr gut und auch der Humor und die Selbstironie passen.

    Christian Tramitz beweist, dass er auch ohne ‚Bully‘ eine Komödie tragen kann. Mühelos hält er die Zuschauer über die gesamte Filmlänge bei Laune und bringt die Pointen auf den Punkt. Neben toller Situationskomik sind es vor allem die trockenen Off-Kommentare, die für Lacher sorgen. Als Cottons Kollege tritt Christian Ulmen in Erscheinung, der allerdings in seiner Rolle als FBI-Neuling teilweise etwas übertreibt. Dies fällt vor allem im direkten Vergleich zum souveränen und überlegten Jerry Cotton auf. Die eigentlich absurde Undercover-Einlage als „dicker Asiate“ war allerdings recht witzig. In kleinen Nebenrollen sind übrigens auch noch Moritz Bleibtreu und Monica Cruz (die Schwester von Penelope Cruz) zu sehen.

    „Jerry Cotton“ ist eine gelungene FBI-Agenten-Komödie, die mit Christian Tramitz hier optimal besetzt ist. Neben viel Humor überzeugt der Film auch mit seinem hohen Niveau. Drehorte, Kostüme, Szenendesign brauchen sich nicht hinter größeren Hollywood-Produktionen verstecken.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    23.06.2015
    14:04 Uhr