2 Einträge
3 Bewertungen
88.3% Bewertung
  • Bewertung

    Das Leuchten der Stille

    Der Film erzählt auf eine wunderbare Art und Weise eine wunderschöne und romantische Zeit. Auch wenn sie nur 2 Wochen lang dauert, und der Rest für die beiden Hauptcharaktere nur das Warten aufeinander ist. Man muss sich hier sehr in die Charaktere hinein versetzen um zu verstehen, was sie dazu bewegt so zu handeln wie sie es schlussendlich tun. Die beiden Hauptcharaktere harmonieren perfekt miteinander. Mein Beweggrund für diesen Film war Channing Tatum, da ich ihn aus Step Up kenne, aber dieser Film hat mich sehr begeistert und er regt zum Träumen an. Nur weiter so, Channing!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    17.08.2010
    08:15 Uhr
  • Bewertung

    Lieber John ...

    So lautet der Originaltitel des Filmes. Und der passt auch hervorragend, geht es dabei doch um die Liebe zweier junger Menschen, die über eine längere Zeit hinweg nur mittels Briefen miteinander kommunizieren können. Immer wieder gibt es zwischen dem, was der eine schreibt und der Antwort des Anderen eine Pause, eine Stille, wenn man so will. Was daran aber "leuchten" soll, bleibt für mich im Dunkeln. Ich kann Euch den Film aber wärmstens empfehlen, vorausgesetzt, man kann sie auf die emotionale Befindlichkeit und Empfindlichkeit der US-amerikanischen Seele einstellen, dann versteht man die Entscheidungen des (freiwilligen!) Soldaten besser und erkennt die Tragik der Geschichte. Ansonsten fragt Man(n) sich wohl nicht nur einmal, wieso es sich die beiden so schwer machen und warum dieser Elitesoldat auch in seiner Freizeit mit dem Ring der "Special Forces" herumläuft. Seine Uniform, dieser Ring, alles das sind Zeichen dafür, dass er lieber auf Abstand bleiben will. Seiner Freundin Samantha gelingt es, die Fassade zu durchbrechen und sein Herz zu erreichen. EIn sehr schöner Film mit einem durchaus überraschendem Ende. Gefühlvoll inszeniert vom "Chocolat"-Regisseur Lasse Halström, bietet der Film knappe zwei Stunden Romantik, Sehnsucht nach Nähe und die Höhen und Tiefen einer komplizierten Liebe zweier junger Menschen, die glaubhaft rüberkommt.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    27.04.2010
    17:13 Uhr