Forum zu Legion

3 Einträge
6 Bewertungen
31.7% Bewertung
  • Bewertung

    Kann man sich sparen

    Trashkino erster Güte. Aber wirklich nur für Fans.
    Die Story ist eigentlich interessant, aber viel zu lahm erzählt. Auch das Budget der recht billigen Produktion zeigen deutlich die Grenzen der Apokalypse auf.

    Die guten und namenhaften Darsteller versuchen ihr bestes, müssen zum Teil aber den eindimensionalen Charakteren einfach nachgeben.
    Die Effekte waren mittelmässig bis unterdurchschnittlich. Action ist okay. Das größte Manko war für mich aber die unsinnigkeit vieler Dinge und der große Schwachsinn der manchmal passiert: Wenn Gott doch die ganze Welt zerstören kann, wieso dann keine baufällige Kneipe? Warum zur Hölle kann das Baby angeblich die Erde retten? Und kommt Leute: Erzengel Gabriel mit nem Morgenstern und Kugelsicheren (!) Flügeln, was soll das?!

    Insgesammt ein unterdurchschnittlicher Film OHNE SINN.
    Wems gefällt.
    13.05.2010
    17:01 Uhr
  • Bewertung

    So dark, the con of men

    Angesichts all der Dunkelheit der Vision, die hier geschildert wird, verwundert es nicht weiter, dass es um die Logik der Geschichte und den Verlauf der ohnehin spärlichen Handlung genauso düster bestellt ist. Paul Bettany macht als gefallener Erzengel Michael prinzipiell eine tadellose Figur, die visuellen Anleihen an den ersten "Terminator"-Film, mit denen seine Figur in Szene gesetzt wird, sind jedoch von Anfang bis zum Schluss leider so offensichtlich, dass es schon unangenehm auffällt. Niemals, aber auch wirklich niemals während des Filmes ist es ratsam, auch nur die kleinste Frage an die Geschichte zu stellen, denn ansonsten wird einem schlagartig bewusst, wie dünn das Eis ist, auf dem sie liegt. Für einen (Szene für Szene betrachtet) spannend erzählten Horrorfilm taugt der Streifen auf jeden Fall, seine übersinnliche Dimension bleibt jedoch im Ansatz stecken. Ich habe gehört, dass die literarische Vorlage, nach der der Film entstand, gerade in dieser Hinsicht viel mehr zu bieten hätte.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    29.03.2010
    21:18 Uhr
  • Bewertung

    schwacher terminatorabklatsch

    ob man es glaubt oder nicht, aber der Film hatte Potential gehabt. Leider wurde das in keinster Weise gewürdigt. Dumme und UNGLAUBWÜRDIGE Handlung, Schauspieler, von dennen man Besseres gewohnt ist (Einzig Bettany und Durand überzeugen in ihren Rollen), und teilweise flache Dialoge und Charaktere.
    Wie der titel bereits vermuten lässt, ist der Film ein Terminatorabklatsch (Ungeborenes Kind als Beschützer der Menschheit, Rebell als Beschützer vor den übermächtigen Gegnern), alleridngs wurde nur das Grundkonzept der Vorlage übernommen (und auch die Trailermusik aus Terminator Salvation), alles andere wurde überhaupt nicht genutzt.
    Es gibt überhaupt keine Üerraschungen, und wenn man den interessanten Trailer gesehen hat, kennt die Geschichte. Normalerweise ist das wenig zusagend für den Trailer, aber hier ist es wenig zusagend für den Film: Man erwartet Aufklärungen udn Antworten, dei man aber ncith bekommt.
    Was allerdings gut ist in dem Film ist die Konfrontation zwischen

    ***** SPOILER ***
    **

    Gabriel und Michael. Der Film läuft genau auf diesen Endkampf hinaus, und man merkt den beiden an, dass sie nicht gegeneinander kämpfen wollen, es aber doch tun müssen

    **

    *** *** *** *****

    Fazit: Hirn ausschalten soweit mörglich und zum Endkampf vorspulen, oder den Film sein lassen.
    bbb3_56b424993e.jpg
    26.03.2010
    10:06 Uhr