Forum zu Daybreakers

6 Einträge
5 Bewertungen
81% Bewertung
  • Bewertung

    Blut als Nährstoff....!

    Daybreakers hat das Vampirgenre wiedereinmal revolutioniert - das steht fest - dennoch sind einige Sinnlücken vorhanden....aber in Summe..spitzen Filchen
    constantine_63f744ebb1.jpg
    24.08.2010
    09:44 Uhr
  • Bewertung

    Vampire mal anders!

    Das war wirklich mal eine tolle Idee: In der Zukunft leben fast nur noch Vampire, sie alle leben, aber immer noch so ähnlich wie Menschen, nur eben nachts.
    Dieser Film lässt die Vampire mal in einem ganz anderen Licht erscheinen, all das wurde genial umgesetzt.
    Auch sonst ist der Film super spannend und hat jede menge witzige Ideen.
    Für alle die, die Twilight-Vampire satt haben ist dieser Film ein Muss.
    27.07.2010
    20:47 Uhr
    • Bewertung

      ich würde mal sagen...

      ...dieser film lässt uns MENSCHEN mal in einem ganz anderen licht erscheinen
      ;-)
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      18.08.2010
      01:23 Uhr
  • Bewertung

    realistischer Vampirfilm

    Als ich den Story zum Film gelesen habe, fand ich die Idee sehr gut.

    Und ich finde den Film auch sehr gut umgesetzt.

    Man muss sich nur darauf einstellen, dass es keine Romanze wie in Twilight ist. Sondern ein Film der zeigt, was passiert wenn den Vampiren die Welt gehört und die Menschen so gut wie ausgerottet sind und die, die es noch gibt nicht Leben sondern als Melkmaschinen dienen.

    Ich schließe mich der Meinung meines Vorredners an und sehe es ganz genauso, dass solche Filme wohl leider seit dem rauskommen von Twilight kaum Anhänger haben.

    Schade, aber vl. wagt sich ein mutiger Regisseur ja doch nochmal an einen "ganz anderen" Vampirfilm.

    Ich würde es mir wünschen.

    Wer mal eine andere Vampirgeschichte sehen will, dem kann ich nur raten - ansehen.

    Ach so und für diejenigen die so auf Vampir-Romanzen stehen - dieser Film ist sehr düster und auch blutreich. Aber ich mag so etwas.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    10.07.2010
    16:25 Uhr
  • Bewertung

    2019

    in knapp 10 jahren haben vampire nicht nur die herrschaft übernommen, sondern die menschheit auf einen kümmerlichen rest von 5% dezimiert, denen – abgesehen von ein paar wenigen wild lebenden exemplaren – in sattsam bekannten brutstätten das blut abgemolken wird. leider geht der vorrat zur neige, und die mangel-/unterernährung der vampire macht sich in körperlichen deformationen (trashige fledermaus-monster) und gewaltorgien bemerkbar. jeder anschein von zivilisiertem verhalten verschwindet mit dem letzten tropfen blut:

    das leidige problem mit dem sonnenlicht ist technisch im griff (autos mit selbstverdunkelnden scheiben; in bigelows “near dark“ mussten diese noch mühsam abgeklebt bzw besprüht werden), aber die versuche mit blut-substituten sind kläglich gescheitert. eine menschliche rebellengruppe offeriert einem empathischen vampir-hämatologen (ethan hawke) die lösung des problems: die rücktransformation in menschen. was dem profitorientierten konzernboss klar zuwider läuft…
    (mag man auch probleme mit empathiefähigen vampiren haben: dieser heilungs-ansatz mittels sonnenlicht bzw durch geläuterte vampire ist originell und macht sinn.)

    visuell nicht überzeugend, ist “daybreakers“ dennoch großartig in seiner gesellschaftskritik, einer überspitzten analyse der gegenwärtigen trends und seiner kollateralschäden; bestürzend die bilder von bürgerkriegsähnlichen kämpfen um den letzten tropfen blut, illustriert von medienberichten, die schon beklemmend vertraut scheinen.
    r2pi_f4e09adb6c.jpg
    20.05.2010
    02:29 Uhr
    • Bewertung

      leider

      vampirfilme jenseits von twilight haben momentan wohl kein publikum:
      http://www.moviejones.de/news/news-daybreakers-kinosta rt-entfaellt_5316.html
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      20.05.2010
      02:36 Uhr