5 Einträge
8 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    wo...

    ...kann man die Nachspeise tatsächlich erwerben, retrograde Amnesie inklusive? :))
    don´t mess with the finanzamt...gute ware, aber nicht der kracher, den ein Freundes-Kommentar vermuten liess
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.09.2010
    23:24 Uhr
  • Bewertung

    Soul Kitchen (Blu-Ray)

    Der Restaurant Besitzer Zino (Adam Boudoukos) ist ein Paradebeispiel für die bösen Machenschaften von Murphys Law. Seine Freundin ist nach Shanghai gezogen, sein Bruder ist im Gefängnis, sein Restaurant läuft mehr schlecht als recht und dann kommen auch noch ein netter Bandscheibenvorfall hinzu. Doch das ist noch lange kein Grund für Zino aufzugeben…

    Nach seinen erfolgreichen ernsten Filmen (Gegen die Wand, Auf der anderen Seite) versucht sich der Regisseur Fatih Akin mit „Soul Kitchen“ nun an einer Komödie. Und um es gleich vorweg zu nehmen: Der Film ist durchaus unterhaltsam geworden. Zum Glück hat man auf den brachial-komischen deutschen Humor verzichtet, so dass der Film mit dezenten Witzen punkten kann und der Focus voll und ganz auf den Charakteren und der Geschichte liegt.

    Die Rollen wurden dabei sehr gut besetzt. Gerade Adam Boudoukos (der übrigens auch am Drehbuch zum Film beteiligt war) und Birol Ünel (der Koch) gehen voll in ihren Charakteren auf. Aber auch Moritz Bleibtreu kann bei seiner Darstellung des etwas dümmlichen Bruders zeigen warum er schon seit Jahren zu den talentiertesten Schauspielern Deutschlands gehört.

    Unterm Strich also eine entspannter Film mit liebenswerten Charakteren, wenn gleich auch die Geschichte etwas vorhersehbar ist.

    Fazit: Kann man sehen... kann man wirklich. Wohl eine der besten deutschen Komödien der letzten Zeit.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    14.09.2010
    17:46 Uhr
  • Bewertung

    Sehr unterhaltsam

    Unterhaltsame und kurzweilige Komödie mit einem sympathischen Hauptdarsteller und gut besetzten Nebendarstellern. Kein großer Tiefgang aber auch nicht so banal, wie viele andere (deutsche) Komödien. Von dem her auf jedenfall sehenswert.
    28.02.2010
    19:13 Uhr
  • Bewertung

    Sehr gute Unterhaltung!

    Adam Bousdoukos hab ich noch in keinem Film wahrgenommen - bin aber absolut begeistert!! Birol Ünel war ja schon bei "Gegen die Wand" eine Sensation. Fatih Akin kann also auch wunderbar "auf lustig"! Ich hab mich sehr amüsiert! Die Gags sind vielleicht manchmal ein wenig vorhersehbar - aber nichts desto trotz sehr zum Lachen! Ich kann mich nur anschließen: ich will auch in das Lokal - nur die Nachspeise würd ich dort vielleicht weglassen ;-)
    Ganz feine Kinounterhaltung, mit multikulti Augenzwinkern!
    28.01.2010
    09:54 Uhr
  • Bewertung

    Es lebe Moritz Bleibtreu!

    Ich muss sagen mir hat der Film sehr getaugt, ziemlich nette Story, und die Schauspieler sind super! Viel zum Lachen und ich will sofort in das Restaurant! (:
    18.01.2010
    19:45 Uhr