3 Einträge
4 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Schöne Bescherung

    Dieser, von zahlreichen lustigen Szenen vollgepackte Film gehört für mich seit Jahren zum Pflichtprogramm um Weihnachten. Alle Schauspieler liefern eine tolle Leistung, die Musik passt wunderbar dazu und obwohl der Film eine waschechte tolpatschige Komödie ist, liefert er eine Message, die richtig nice ist und mit der er sich in der Reihe der Top-Weihnachtsfilme gar nicht zu verstecken braucht.
    10.12.2023
    08:21 Uhr
  • Bewertung

    Ein untypischer Weihnachtsfilm

    "Schöne Bescherung" ist ein für mich untypischer Weihnachtsfilm, da er sehr spät in mein Repertoire gewandert ist. Dafür ist er die willkommene Abwechslung zum typischen Weihnachtsfilm. Das Chaos ist vorprogrammiert. Alles was schief gehen kann, geht schief und das auf eine lustige Art und Weise. Es gibt zahlreiche humorvolle Szenen, aber auch einen guten Ausgleich dazu. Das hohe Niveau des Films wird bis zum Ende gehalten und das lässt keine Langeweile aufkommen. Die Charaktere sind einzigartig und gut umgesetzt. Die musikalische Untermalung machen das Gesamtbild perfekt. Mittlerweile gehört dieser Film abseits des der typischen Weihnachtsharmonie zum Pflichtprogramm.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.08.2016
    20:15 Uhr
  • Bewertung

    Die Weihnachtskomödie schlechthin!

    Also für mich gehört "Schöne Bescherung" zu Weihnachten wie "Dinner for one" zu Silvester.
    Wenn Chevy Chace als Clark Grisworld mit seiner Tollpatschigkeit die Nachbarn zur Verzweiflung treibt, die Katze in die Luft fliegen lässt oder die Verwandten sogar den Weihnachtsbaum in Brand stecken, lach ich mich jedes Jahr wieder kaputt. So ein Feuerwerk an guten Gags gab es leider in letzter Zeit selten bei Komödien, daher ist dieser dritte Teil der Griswolrd-Familie nicht nur der beste von allen Teilen, sondern auch nach Jahren immer noch ein zeitloser Kultfilm.
    20.12.2009
    17:52 Uhr