5 Einträge
4 Bewertungen
82.5% Bewertung
  • Bewertung

    Komische Vögel

    Regisseur Zack Snyder wagt sich an einen Animationsfilm. Da Snyder bisher eher mit Filmen der härteren Gangart in Verbindung gebracht wurde (z.B. „Dawn of the Dead“, „300“ oder „Watchmen“), verwundert dies doch ein bisschen. Doch wenn man das Ergebnis sieht, erkennt man eindeutig die Handschrift des Regisseurs: visuell überzeugend, stylische Zeitlupenaufnahmen mit dazu passendem Soundtrack. Dass der Film auch düsterer ausgefallen ist als Animationsfilme aus dem Hause Disney/Pixar, darf hier niemanden wundern. Für kleinere Kinder ist dieser Streifen somit nicht geeignet (FSK 12).

    Wenn man ein Fantasy-Fan ist, wird einem der Film sicher gut gefallen. Erzählt wird eine typische Fantasy-Geschichte von Gut und Böse – hier nur eben im Umfeld der Tiere, wobei die Hauptakteure Eulen sind. Ich habe mir anfangs sehr schwer getan. Eulen mit komischen Namen (Soren, Eglantine, Kludd, Nyra, Grimble, Gylfie,…) zu beobachten, wie sie über irgendwelche vergangene „Eulenkriege“ und ominöse „Wächter“ reden, ist nicht wirklich meines. Erst später, als die Eulenkinder entführt und teilweise versklavt sind und die tatsächlichen Wächter in die Handlung eingreifen, wurde es interessant. Weil Eulen beim Kampftraining oder Schmieden von Kampfkrallen sieht man auch nicht alle Tage…

    „Die Legende der Wächter“ ist ein etwas anderer Animationsfilm. Die Story ist düster und die Animationen gelungen – vor allem die Feuer-Zeitlupen-Sequenz gegen Ende hin ist beeindruckend. Wenn man sich auf ein Fantasy-Spektakel im Eulen-Umfeld einlassen kann, sicherlich ein gelungener Film.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    19.06.2015
    11:33 Uhr
    • siehe 300

      jetzt geht mir ein licht auf - und ich danke dir für den hinweis auf zack snyder und sein 300er-machwerk: ich habe die legende der wächter gehasst, die story - aufgesetzt und unglaublich kriegerisch, der entsetzliche anthropomorphismus, den harry potter angesprochen hat: eulen mit einer menschlichen mimik inklusive schnabelverziehen - o gott!!
      aber das gleiche problem hatte ich auch bei 300, alles nur (besch...) optik, der rest fällt unter die kategorie "warum schaut man sich sowas freiwillig an?"
      r2pi_f4e09adb6c.jpg
      19.06.2015
      21:38 Uhr
  • Bewertung

    "Es war vorhergesagt!" - ein gelungener Film!

    Meine Lieblingsfigur im Film ist der Ameisenbär (?) auf dem Felsen hoch über dem Meer mit seiner Überzeugung, das alles bereits vorhergesagt sei. Im Englischen kommt der Kerl so richtig lustig rüber, wie er mehrmals sagt. "It was foretold!". Ansonsten gibt sich der Film keinerlei Schwächen bei der Animation oder der dramaturgischen Umsetzung und mir gefielt die Idee, eine Fantasy-Geschichte einmal ins Reich der Eulen zu verlegen - allem Anthropomorphismus zum Trotz. Gute Unterhaltung für Jung und Alt.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    16.04.2013
    10:25 Uhr
  • Bewertung

    Eulenkinder

    "Die Legende der Wächter" beeindruckt uneingeschränkt mit jeglichen Animationen. Vor allem in den Sekundenaufnahmen begeistert der Film unglaublich und man fühlt sich mittendrin. Allein aus diesem Grund lohnt sich das Ansehen. Die Geschichte mit den ungleichen Brüdern ist nichts Neues, nimmt aber durch die Eulen als Hauptcharaktere neue Formen an. Der Film macht auf jeden Fall Lust auf mehr Action dieser Sorte.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    20.03.2011
    01:40 Uhr
  • Bewertung

    Sehenswert für Jung und Alt

    Wie der Titel schon sagt, sehenswert für Jung und Alt die auf eine schöne fantasievolle Geschichte stehen.

    Die Animationen sind echt der Knaller. Die ausgearbeiteten Charaktere sind sehr, sehr gut gemacht.

    Die Geschichte über die 2 Eulenbrüder die sehr unterschiedlich sind. Der eine ist das "Flugtalent" und glaubt die Geschichten die über die Wächter erzählt werden. Der andere ist neidisch und glaubt nicht an die Geschichten und ist total genervt davon.

    Dann werden die beiden Eulenjungen entführt und das Abenteuer beginnt - über die Entwicklung der Brüder und deren Handlungen.

    Toller Film unbedingt ansehen.
    vampiresangel_10823dad98.jpg
    12.03.2011
    19:04 Uhr