2 Einträge
2 Bewertungen
47.5% Bewertung
  • Bewertung

    Die vierte Art

    Milla Jovovich in einer Rolle, in der man sie sich ursprünglich gar nicht vorstellen könnte. So kämpft sie als Psychiaterin nicht physisch gegen jegliche Arten von Zombies und Monster, wie man es sonst von ihr gewöhnt ist, sondern ihr Kampf ist ein psychischer. Während Zombies für uns Menschen ganz klar nicht existieren, spielt die Auswahl der Medien in diesem Film eine andere Rolle. Außerirdische sollen Menschen auf brutalste Weise entführen und beeinflussen. "Die vierte Art" ist als Dokumentation gedreht, was ihm einen Funken mehr Realismus verleiht, als anderen Filmen. Allein dieser Gedanke der möglichen Realität machen ihn unheimlich und lässt dem Zuseher einen Schauer über den Rücken jagen. Wenn man offen ist für das Übernatürliche, ist dieser Film sicher die eineinhalb Stunden wert, die er dauert!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    08.08.2011
    00:08 Uhr
  • Bewertung

    Die Vierte Art

    Und wieder gibt es UFO’s in den USA, dass sich die außerirdischen immer dort blicken lassen ist schon verwunderlich genug, würde ich mal behaupten.
    Alles irgendwie schon mal da gewesen.

    Der Film soll ja angeblich auf wahre Begebenheiten beruhen und gleich zu Beginn rät man uns, dass man sich am besten selbst ein Urteil bilden soll. Die verwackelten Handkameraaufnahmen sind so undeutlich und verschneit, dass man fast gar nichts erkennen kann.
    Leider fehlt dem Film jeglicher Spannungsfaktor und zieht sich langatmig dahin. Ein Mystery-Thriller mit Einschlafgefahr.
    22.05.2010
    00:32 Uhr