2 Einträge
4 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Früstücksfernsehen

    Eine äußerst lebhafte Komödie aus der Welt der Fernsehmacher. In diesem Dschungel geht es hektisch und stressig zu. Jeder muss seine Position mit Hauen und Klauen verteidigen und notfalls über Leichen gehen. Die meisten reagieren wie mit Teflon behaftet (‘Sie sind gefeuert‘. Antwort ‘Sie sind bezaubernd!‘). Aus dem Promi Ensemble ragen vor allem Becky (Rachel McAdams) und Mike (Harrison Ford) heraus. Die junge Produzentin, die gerade gefeuert worden ist, sucht noch ihre Stellung innerhalb der TV Welt. Sie ist übereifrig, ehrgeizig und scheint nur für den neuen Job zu leben. Er ist ein alter Hase im Geschäft, der sich seiner Verdienste voll bewusst ist. Selten haben wir Harrison Ford so grantig, so grimmig und so abweisend erlebt. Er ist das Ekel vom Dienst. Am Ende zeigt er – aber nur ganz kurz - sogar echte Gefühle und öffnet sich seiner jungen Gegenspielerin. Sonst läuft da nichts zwischen ihnen, die Vater und Tochter sein könnten. In Punkto Liebe versucht es Adam (Patrick Wilson) mit ihr und sie vermasselt es, die alte Quasselstrippe. Aber die Sendung ‘Daybreak‘ vom Frühstücksfernsehen bringt sie auf steigende Quoten. Neben Mike profiliert sich noch seine Kollegin Colleen (Diane Keaton). Ihr Schlagabtausch mit Mike vor und hinter der Kamera ist ein Highlight des Films. Es ist witzig, geistreich und gekonnt verletzend. ‘Mike ist der drittschlimmste Mensch der Welt nach Kim Jong Il und Angela Landsbury‘. Ganz anders agiert Jeff Goldblum. Er ist der coole, ruhende Pol in diesem Tollhaus. Bevor Mike und Becky an die weitere Arbeit gehen, landet er noch einen Coup als Supermoderator und Becky lehnt eine Beförderung zu einem größeren Sender ab. Daybreak ist ihre Familie. Durchaus realistisch. Alle Figuren sind subtil ausgearbeitete Charaktere, die voll rüberkommen. Eine Fernsehkomödie mit Pfiff.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    09.01.2016
    18:48 Uhr
  • Bewertung

    Spritzige Starbesetzung

    An sich wäre "Morning Glory" vermutlich nur ein nettes Filmchen, das man sich vielleicht mal von einem Freund auf DVD borgt. Rachel McAdams, Diane Keaton und vor allem auch Harrison Ford hauchen der Story aber Leben ein und sorgen für unterhaltsame, witzige und kurzweilige eineinhalb Stunden.

    Wirklich gelungen!
    14.08.2011
    19:54 Uhr