3 Einträge
3 Bewertungen
63.3% Bewertung
  • Bewertung

    Jude Law

    In ferner Zukunft ist die Technik schon so weit vorangeschritten, dass Menschen die Organe benötigen, sie sich einfach kaufen können. Egal ob es sich dabei um Lunge, Niere, Speiseröhre oder Herz handelt. Natürlich ist so eine Anschaffung nicht gerade billig, und über kurz oder lang kommt jeder Normalbürger mit den Zahlungen in Rückstand. So klopft natürlich auch der Sensenmann, in diesem Fall mitunter Jude Law, an die Tür der Mieter. Endlich ein Film mit ihm, indem sein Charakter nicht nur auf "romantischer Liebhaber" ausgerichtet ist. In diesem Film gibt er endlich wieder richtig Gas, diese Rolle ist sicher eine seiner Besten. Sein Leben wurde vom Militär und Brutalität gezeichnet. So wurde das Organzurückfordern (bzw. Organentfernen), in den meisten Fällen somit das Töten von Menschen, zu einer Alltäglichkeit. Mit dieser Situation kommt seine Frau nicht mehr zurecht und setzt ihn vor die Wahl: entweder Familie oder Beruf. Jude entscheidet sich natürlich für das erstere. Doch eine höhere Gewalt sieht das anders, und so ist er gezwungen, eine Leistung seines eigenen Betriebes in Anspruch zu nehmen. Seit diesem Vorfall bringt er es nicht mehr fertig, seinen Job auszuüben und sucht nach einer Lösung für das Problem.

    Der Film hat mich sehr positiv überrascht, vorallem vom Ende bin ich regelrecht begeistert. Wunderbare schauspielerische Leistung, coole Action, schwarzer Humor und ein kleines bisschen Blut...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    29.04.2011
    11:46 Uhr
  • Bewertung

    Krank...

    ... aber unterhaltsam... Blutig... aber kein Splatter... ich steh auf diese Zukunftsszenarien, auch wenn sie so teilweise (nur in diesen Bereich) ziemlich kompromisslos erscheinen, heutzutage läuft das doch eh auch nicht anders, nur halt mit einer rosa Brille ;)
    03.11.2010
    15:18 Uhr
  • KEIN REPO MEN -START!

    Der Verleih hat beschlossen, diesen Film nicht nach Österreich zu bringen.
    20.05.2010
    21:25 Uhr