Forum zu Grease

4 Einträge
6 Bewertungen
75.8% Bewertung
  • Bewertung

    Was für ein Erlebnis ...

    Ich habe GREASE bisher gefühlte 50 x gesehen ... immer TV, immer in unserer Sprache.
    Gestern zum 1. Mal im Original - English ... der Unterschied ist enorm.
    Abgesehen von der piepsigen Stimme von John Travolta, ist es ein MUSS den Film in Englisch anzuschauen.

    Obwohl der Film bereits 40 Jahre auf dem Movie-Planet existiert, geht das Publikum immer noch voll mit ... ja auch das jüngere (unter 25) schien ihn als "Schatz" des Musical entdeckt zu haben.

    Mein Favourite ist FRENCHY ...
    farishta_4df8bf350f.jpg
    30.08.2018
    09:58 Uhr
  • Bewertung

    Klassiker

    Ich zähle wohl zur seltenen Spezies, die nicht in ihrer Kindheit mit diesem Film beglückt wurden. Und somit hab ich ihn das erste Mal mit Mitte 20 gesehen, wobei mich der Soundtrack schon mein ganzes Leben begleitet. Soviel vorweg gesagt: ich bin nie ganz warm geworden mit der Musik. Welch Frevel!

    Kritisiert man Klassiker überhaupt noch? Eigentlich wurden ja schon alle Meinungen zu diesen zeitlosen Geschichten gesagt.
    Die Story begleitet ein Pärchen am Beginn ihrer Liebe und nimmt sich auf neue Art und Weise Romeo und Julia vor - mit viel Auto und viel Beauty School Dropout.
    Nett gemacht, nette Musik, nette Kulisse, nette Darsteller.
    Ein Klassiker muss auch nicht jedem gefallen, aber auch Dirty Dancing bringt nicht viel mit und jeder MUSS ihn gesehen haben ;-)

    Must See, wenn auch nicht aus qualitativen Gründen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    02.03.2015
    18:31 Uhr
  • Bewertung

    Dieser Film hat meine Kindheit geprägt

    Also ich meine, da lief der Film schon lange auf Kabel1, aber das erste Mal, dass ich mit Grease konfrontiert wurde,war in einem Urlaub wo ein Hotel gewisse Lieder dieses Films spielte... und ich war verliebt.
    Ich glaube ich lüge nicht, wenn ich sage, dass ich mit diesem Film angefangen hab englisch zu lernen...
    Ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück wo ich vieles aus dem Film gar nicht verstanden hab, weil ich noch zu klein war, aber jetzt zum Film: Der Film hat mich damals begeistert und tut es jetzt immer noch. Die Lieder, die Tänze alles einfach nur schön!!!
    In dem Film passt einfach alles, was ich immer am tollsten fand, war das Ende, einfach nur klasse: You' re the one that I want!!!
    18.04.2011
    19:40 Uhr
  • Bewertung

    "Grease is the time, is the place is the motion...

    ... Grease is the way we are feeling" ...

    Dieser Film ist KULT und einfach ganz großes Kino. Obwohl vieles übertrieben besungen und betanzt wird, wirkt "Grease" niemals kitschig sondern authentisch und sympathisch. Viele Songs sing wahre Ohrwürmer, auch noch über 30 Jahre nachdem der Film ins Kino kam.
    John Travolta und Olivia Newton John zeigen nicht nur gesangliches Talent, sondern geben auch zwei wirklich sympathische Hauptdarsteller ab, mit denen man gerne mitfiebert.

    Also runter vom Sofa und mitgesungen, wenn es das nächste Mal heißt: "You're the on that I want - o,o,oo!"
    22.03.2010
    18:11 Uhr