Forum zu Paranormal Activity

11 Einträge
11 Bewertungen
55.9% Bewertung
  • Bewertung

    Nachtaktiv

    Manchmal braucht es nicht viel, um einen guten Film zu produzieren. Nur eine gute Idee. Die ist zwar auch nicht unbedingt neu, aber auf alle Fälle sehr gut umgesetzt. Nach einem ähnlichen Konzept wie vor Jahren bei „The Blair Witch Project“ zeigt auch dieser Film unheimliche Vorgänge, die von den Protagonisten selbst gefilmt wurden. Das Drumherum und die Einleitung wurden beim Hexen-Projekt sicher besser gestaltet. Hier muss man sich als Zuseher zu Beginn erstmal zurecht finden, worum es denn eigentlich geht. Denn anfänglich sind zumeist nur recht belanglose Szenen zu sehen – bei denen man sich schon fragt, aus welcher Motivation heraus sollte jemand das alles eigentlich filmen? Die Nachtaufnahmen ergeben schon einen Sinn, da ja paranormale Aktivitäten gefilmt werden sollen, die möglicherweise nachts so vor sich gehen. Aber die ganzen (für eine geplante Dokumentation) sinnlosen Aufnahmen am Tag? Naja.

    Abgesehen davon und der Frage, wie der Hauptdarsteller es denn geschafft hat, eine Unterhaltung aus zwei Perspektiven zu drehen, bietet der Film dann doch sehr gute Spannungselemente. Zwar ist nie sonderlich viel zu sehen, aber das Wenige, gepaart mit guten Sound-Effekten, erzeugt wirklich eine unheimliche Spannung. Die immer heftiger werdenden nächtlichen Vorkommnisse sind wahrscheinlich nichts für schreckhafte und leicht ängstliche Zuseher. Im dunklen (Heim-)Kino hat der Film so schon eine starke Wirkung.

    Mit „Paranormal Activity“ schaffte es wieder einmal ein Film der Found Footage Kategorie, mit relativ wenig Budget jede Menge Geld zu verdienen. Aber nicht zu Unrecht, denn trotz der bescheidenen Mittel wurde hier ein durchaus sehr spannender Film geschaffen.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    12.11.2015
    20:14 Uhr
  • Bewertung

    richtig unheimlich

    Normalerweise bin ich von Filmen, die nur mit einer "normalen" Kamera gefilmt wurden, nicht so begeistert. Aber wenn man sich den Film in den eigenen 4 Wänden mit verdunkelten Fenster ansieht, hat man tatsächlich Angst, schlafen zu gehen. Natürlich kann man bei einem Film immer etwas besser machen, aber es hat schon lange kein Film mehr bei mir geschafft, mir Angst einzujagen.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    14.07.2010
    11:36 Uhr
  • Fortsetzung

    Gerüchte haben sich bestätigt: es wird PARANORMAL ACTIVITY 2 geben - und zwar bereits diesen Oktober. Ich bin gespannt!
    Hier der Trailer: http://shrt.at/jo
    (Zu beachten ist das Kind im Gitterbett und das dazugehörige Spiegelbild. Gruselig!)
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    05.07.2010
    17:02 Uhr
  • Bewertung

    Chancenlos...

    Paranormal Activity ist auf eine ganz besondere Art und Weise angsteinflößend....Der Film zielt besonders auf die Urängste der Menscheit ab....und zwar auf die Angst vor der Dunkelheit!...und das nicht mal so schlecht
    constantine_63f744ebb1.jpg
    04.06.2010
    22:54 Uhr
  • Bewertung

    Geschmacksache

    der Film ist ja ganz nett, aber gruselig ist er nun wirklich nicht.
    Am Thema liegt es nicht, im Gegenteil das finde ich sogar recht interessant und auch die Umsetzung war jetzt nicht so schlecht. Aber jedes Mal wenn irgendwas interessantes passiert, kann man sich viel zu lange darauf vorbereiten und erschreckt überhaupt nicht.
    Außerdem passiert hier nie wirklich etwas, zumindest sieht man es nicht, ich will nicht sagen, dass ein Horrorfilm immer blutig und brutal sein muss, aber ein bisschen Action könnte man schon erwarten.
    Nebenbei soll der Film auf einer wahren Begebenheit beruhen, aber ganz ehrlich wenn mir so etwas passieren würde, hätte ich mich schon längst um Hilfe bemüht oder zumindest wäre ich vorerst umgezogen. Spätestens bei der Schlafwandelaktion hätte man etwas unternehmen müssen, aber nein man macht alles selber und spielt sich mit dem „Dämon“.
    Entweder man liebt den Film oder man hasst ihn.
    18.05.2010
    17:44 Uhr
  • Bewertung

    Fassungslos

    Das Geld für den Special-Effect zum Schluss hätte man lieber in Schauspieler investieren sollen. Eindeutig die nervigsten und untalentiertesten seit langem. Ich finds auch interessant, dass obwohl sich die beiden hinsetzen und die Kamera offensichtlich am Sofa platzieren, aus verschiedenen Perspektiven gefilmt wird! Einfach nur lächerlich. Und soll der Schluss überraschend und schockierend sein? Da sag ich nur "Uhhhhh..."
    heimo_77f0978cfb.jpg
    14.03.2010
    00:56 Uhr
    • Bewertung

      Kann mich nur anschließen

      Also meinem Vorredner ist nicht mehr viel hinzuzufügen. Für mich war es reine Geldverschwendung. Die erste Stunde wars langeweilig -extrem langweilig !
      Für 4-5 Minuten kam dann etwas Spannung auf und danach wurds unsinnig
      Kein toller Film wirklich nicht
      17.03.2010
      18:46 Uhr
  • wahnsinn!

    ein wirklich grandioser film, der zum glück auch bei uns in die kinos gekommen ist.
    gute story, aber vor allem eine absolut tolle umsetzung. super auch ist, dass der film komplett ohne soundtrack auskommt. ein paar geräusche reichen aus, um einen gefüllten kinosaal in angst und schrecken zu versetzen.
    selten hab ich mich während eines films so gefürchtet. auch das einschlafen in der nacht erwies sich als recht schwierig...
    freu mich schon auf die dvd!
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    27.11.2009
    17:08 Uhr
  • Bewertung

    Wohlige Schauer...

    ...jagt es einen über den Rücken ;-)

    Sehr effektiv umgesetzter Gruselfilm. Zahlt sich auf jedenfall aus im dunklen Kinosaal mit gutem Sound zu sitzen.

    Leider mit dem Spielberg-Ende ins Kino gekommen - in den letzten 10 Sekunden wird aus der "Reality-Doku" plötzlich ein "Hollywood-Film" und einiges an Atmosphäre geht flöten.

    Bin so gesehen gespannt auf die DVD...
    23.11.2009
    22:47 Uhr
    • Bewertung

      was ist

      das Spielberg-Ende?

      Ich war ihn letzte Woche im Kino, und muss sagen, dass ich schon lang nimmer solche Angst von einem Film bekommen hab.
      Das Ende find eich auf jeden Fall super (auch wenn es beim Genre/ Format zu erwarten ist)

      ach ja: schaut euch NICHT den trailer dazu an, der verrät leider viel zu viel
      bbb3_56b424993e.jpg
      23.11.2009
      22:52 Uhr
    • Bewertung

      Das ist...

      das Ende, das Spielberg wollte, nachdem er auf den Film aufmerksam wurde und die Vermarktung übernommen hat.

      Wenn man ein wenig googelt findet man Infos zum Originalende. Das zielt natürlich in die selbe Richtung, aber ich glaube, es wird viel authentischer rüberkommen, und nicht so "inszeniert" und "draufgepappt" wirken.
      24.11.2009
      09:04 Uhr