4 Einträge
6 Bewertungen
76.7% Bewertung
  • Bewertung

    Und nun zum Wetter...

    „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ist zugegebenermaßen ein etwas seltsamer Name für einen Film. Doch wenn man ihn gesehen hat, ergibt er durchaus Sinn. Hier regnet es nicht nur Faschierte Laibchen, sondern auch noch allerlei anderes Essbares (Hamburger, Hot Dogs, Obst und Gemüse,…). Und schuld daran ist der liebenswürdige nette Nachwuchs-Erfinder Flint, dessen Erfindung sich selbständig macht. Die daraus resultierenden irrwitzigen Situationen bieten sehr viele Möglichkeiten für humorvolle Slapstick-Einlagen. Die anfangs harmlosen Ereignisse werden natürlich immer dramatischer und münden schließlich in einem actionreichen Finale.

    Die Animation ist nicht so detailliert ausgefallen wie beispielsweise bei Pixar-Produktionen. Da der Humor sich aber eher an das jüngere Publikum richtet, passt das aber auch ganz gut. Natürlich gibt es auch hier einige Zitate oder Anspielungen, deren Witz eher nur die Älteren verstehen werden, aber das ist in Ordnung und so ist für alle etwas dabei.

    „Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen“ ist ein durchaus gelungener Animations-Film, der mit einer fantasievollen Story aufwarten kann und jede Menge unterhaltsamer Szenen beinhaltet. Die Charaktere sind liebevoll gestaltet (besonders der Hauptdarsteller Flint), und begleiten die wahrscheinlich hauptsächlich jungen Zuseher auf einer kunterbunten Abenteuerreise durch das Schlaraffenland.
    schifferl_8ecab76654.jpg
    02.07.2015
    14:39 Uhr
  • Bewertung

    Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen

    eigentlich eine geniale Erfindung die der schlaue Flint da hat, mithilfe von wolken Essen regnen zu lassen. damit könnte man eine Menge Probleme lösen.
    aber wie es nun mal bei so genialen Ideen ist, funktioniert halt nicht immer alles so wie man es sich vorstellt. *g*

    alles in allem ein sehr unterhaltsamer film.
    die figuren gefallen mir ganz gut. besonders flint's vater und dessen "augenbraue". einfach zum schießen. *g*
    15.03.2010
    13:32 Uhr
  • Bewertung

    das wunderland

    ist lustig der film und 3D animationen werden immer besser. am besten wenn das möglich wär was sie zeigen. wow, kann man sich anschauen
    21.02.2010
    21:36 Uhr
  • Bewertung

    willkommen im schlaraffenland!

    der erste animationsfilm, der knurrende mägen verursacht ist auf alle fälle sein geld wert. der hauptcharakter flint ist einem von der ersten filmminute an sympathisch. mit seinen teils sinnlosen, teils nicht funktionierenden erfindungen nervt er nicht nur seinen vater, sondern die ganze stadt.
    darüber hinaus bietet der film trockenen schmäh der extraklasse, daher finde ich den film nicht unbedingt für kinder geeignet, da kinder die vielen anspielungen im film nicht verstehen würden.
    alles in allem ein wirklich gelungener animationsfilm, der kein auge trocken, keine lachmuskel unbewegt und keinen magen nicht-knurrend hinterlässt.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    30.01.2010
    14:35 Uhr