2 Einträge
2 Bewertungen
52.5% Bewertung
  • Bewertung

    Ausgequetscht

    "Ausgequetscht" ist eine durchschnittliche und oberflächliche Komödie, die man sich zwischendurch ansehen kann, wenn gerade nichts anderes im Fernsehen läuft und man Lust auf seichte Unterhaltung hat. Es sind einige bekannte Gesichter (Ben Affleck, Mila Kunis, Jason Bateman, uvm.) daran beteiligt, die hier eine etwas andere Botschaft vermitteln, als einfach nur treu zu bleiben.

    Ab und zu gibt es auch ein paar amüsante Witze, die einen zum Lachen bringen, generell war der Film für mich aber ein "dahin plätschern"... Was ich als störend empfinde ist, dass der Film sich Handlungstechnisch irgendwie im Kreis dreht und nicht wirklich zum Punkt kommt. Von einem roten Faden ganz zu Schweigen. Man hat auch das Gefühl, dass alles nicht wirklich fertig erzählt wird, womit der Zuseher hängen gelassen wird.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    07.12.2016
    13:12 Uhr
  • Bewertung

    Ausgequetscht (Blu-Ray)

    Joel (Jason Bateman), Eigentümer einer Firma die Extrakte aus allen möglichen Dingen herstellt (daher auch der viel aussagekräftigere originale Titel „Extract“), ist nicht zufrieden mit seinem Leben. Irgendwie scheint alles nicht so zu laufen wie es sollte. Seine Frau hat das Interesse an ihm verloren, seine Firma würde er am liebsten verkaufen und auch sein „geselliger“ Nachbar tut sein übriges dazu. Als dann bei einem Unfall auch noch ein Arbeiter in seiner Firma verletzt wird, eine neue hübsche Kollegin auftaucht, ein Callboy benötigt wird…beginnt erst das richtige Chaos im Leben von Joel.

    Dem Regisseur und Drehbuchautor Mike Judge ist mit „Ausgequetscht“ eine amüsante Komödie über das Arbeiten in einer Fabrik und die unterschiedlichen Charaktere die dort beschäftigt sind gelungen. Der Film ist kurzweilig und bietet eine nette, mit ein paar kleinen Wendungen versehene, Geschichte.

    Die Darsteller spielen ihre Rollen im Großen und Ganzen überzeugend, nur Jason Bateman wirkt teilweise etwas hölzern. Gerade die etwas skurrilen Charaktere wurden gut besetzt und ein besonderes Lob geht auch an Kristen Wiig, welche wohl die beste schauspielerische Leistung im Film zeigt. Durchaus zu Gefallen weiß auch Mila Kunis, die das optische Highlight des Filmes darstellt.

    Besonders zu erwähnen sein noch der sehr gut ausgewählte Soundtrack des Filmes, welcher mit sehr netten Liedern aufwarten kann.

    Fazit: Kann man sehen…kann man wirklich, sollte man vielleicht sogar auch!
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    13.07.2010
    14:55 Uhr