3 Einträge
5 Bewertungen
38% Bewertung
  • Bewertung

    Alvin.. und die Chipettes!

    Gute und erfolgreiche Konzepte nutzt man bekanntlich gerne bis zur Ermüdung aus. Es war natürlich zu erwarten, dass es einen zweiten Teil von "Alvin und die Chipmunks" geben wird. Der erste hat mir jedoch viel besser gefallen und der zweite.. naja, er ist halt einfach da. Vielleicht bin ich auch nicht mehr so die richtige Zielgruppe, schließlich bin ich noch immer in die "Zeichentrickversion" von damals verliebt. Aber natürlich sind die Animationen einfach der Wahnsinn und etwas fürs Auge. Vor kurzem habe ich auch noch gelesen, dass eventuell noch ein Teil 3 kommt. Ich hoffe, dass sich die Macher hier genug Zeit gelassen haben, um sich ein gutes Gesamtkonzept zu überlegen, denn sonst werden die Kinokassen wohl leider nicht so klingen, wie erwartet...
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    15.10.2015
    13:38 Uhr
  • Bewertung

    Niedlich, süss, teilweise witzig, aber anstrengend

    Im Vergleich der beiden Filme, ist der erste Teil deutlich besser gelungen, sein Humor ist um Klassen feiner, seine Geschichte geht eindeutig mehr zu Herzen und auch der Gesang hat, weil es auch viel mehr davon gibt, deutlich mehr Klasse als in der Fortsetzung. Das Drehbuch für das "Squeakquel" wie der Film im Originaltitel heißt, hat leider auch sehr oft nur Dialoge von intellektuellem Mäuseformat zu bieten und unterfordert die versammelten Schauspieler auf weiten Strecken. Die singenden Hörnchen sind zwar auch diesmal ganz toll animiert und können (ob Männchen oder Weibchen) ganz entzückende Gesichter machen, auf der Bühne herum hüpfen und so weiter. Sie schaffen es aber diesmal nicht, das Herz des Publikums zu erobern, ganz besonders dann nicht, wenn es den ersten Film schon kennt und mochte.
    Der Regisseurin Betty Thomas hatte das Projekt von ihrem Vorgänger Tim Hill ("Garfield") übernommen. Nach "28 Tage" oder "Private Parts" ist ihr diesmal zwar eine Komödie gelungen, die beim sehr jungen Publikum ganz gut funktioniert. Ein wirklich guter Film hätte aber doch anders ausgesehen. Die Geschichte hätte nämlich viel Potential und ihre Figuren ausreichend Charme gehabt, auch abseits von hysterischem Gekreische sein Publikum zu unterhalten.
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.12.2009
    20:41 Uhr
  • Bewertung

    super film

    der film war einfach super. irgendwie bischen kindisch. vlt. bin ich aus dem alter raus gewachsen. deswegen kann sein aber er war sehr gut man lernt auch was draus. SCHAUT IHN EUCH AN, ES LOHNT SICH ps. er ist einfach zum tot lachen ^^ xd
    27.12.2009
    04:51 Uhr