2 Einträge
2 Bewertungen
72.5% Bewertung
  • Bewertung

    Hexe Lilli. Die Reise nach Mandolan (DVD)


    Die junge Hexe Lilli (bekannt aus der gleichnamigen Buchreihe) bekommt einen Brief aus Mandolan vom Großwesir, der ihre Hilfe braucht. Der dortige König gilt als verstorben, doch bald findet Lilli heraus, dass der Großwesir mit Hilfe eines hinterhältigen Magiers den König gefangen hält. Gemeinsam mit dem Drachen Hektor und dem Jungen Musa befreit Lilli den König und sorgt für Frieden.

    Die Extras der DVD sind sehr ausführlich und informativ. Die Zuseher erhalten viele Informationen über den Film, seine Entstehung und die Trickfilmtechnik an sich. Etwas mehr spielerische Elemente, gerade für kleinere Kinder, wären aber wünschenswert gewesen. „Magische Extras“ wie die DVD-Hülle verspricht, sehen dann wohl doch etwas anders aus.

    Fazit: Ein netter Film, absolut familientauglich, vor allem für Kinder zwischen 5 und 10 Jahren gut geeignet. Speziell durch den Einsatz von Michael Mittermeier als Stimme von Drache Hektor kommt auch ein wenig Komik ins Spiel.
    haubentaucher_05793806ae.jpg
    19.10.2011
    20:05 Uhr
  • Bewertung

    Lilli und Mittermeier-Hektor wieder auf Abenteuern…

    Wie schon beim ersten Hexe Lilli-Film hat auch diesmal die Geschichte insgesamt nicht wirklich Tiefe, wohl aber mäßigen Unterhaltungswert.
    Wobei mir hier der erste Film noch etwas besser gefallen hat.
    17.02.2011
    20:53 Uhr