9 Einträge
8 Bewertungen
81.3% Bewertung
  • Bewertung

    Weihnachten

    Natürlich ist am Heilig Abend wieder ein Weihnachtsfilm an der Reihe und dieses Mal war es diese Weihnachtsgeschichte.. Der Film ist ernster als erwartet, aber auf jeden Fall gute Unterhaltung auch am Weihnachtsabend. Er ist gut zum Nachdenken und inne halten. Die Dvd Qualität ist sehr gut, obwohl ich mittlerweile schon Blu Rays gewohnt bin. Nur zu empfehlen!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    24.12.2015
    21:39 Uhr
  • Bewertung

    Gut in 3D

    Der Film ist eigentlich recht gut wenn man bedenkt das er ganz klar nicht für Kinder unter 10 Jahren gedacht ist die sich wirklich erschrecken können.Der Film ist wirklich gut gemacht,in 3D ist es eine gute Unterhaltung.
    16.11.2009
    10:20 Uhr
  • Bewertung

    Kein Humbuck!

    Da hat Robert Zemecks es doch mal geschafft einen guten Animations-Realfilm zu machen, bei dem die Figuren wirklich sehr menschlich aussehen und auch wahre Gefühle zeigen.
    Allein schon wegen Jim Carrey musste ich den Film sehen und er war wirklich klasse, egal ob als Scroge oder einer der drei Weihnachtsgeister, er war mir wie immer sympahtisch, ebenso wie der für mich genauso geniale Gary Oldman, wobei ich ihn als Geist Marley am besten fand.
    Aber man sollte sich nicht davon abbringen den Film zu sehen, weil man glaubt es sei ein Kinderfilm, den das ist diese Version sicherlich nicht. Wie schon erwähnt gibt es schon ziemlich düstere und gruselige Szenen, die nichts für kleine Kinder sind.
    12.11.2009
    12:51 Uhr
  • steht eh oben

    auf der hauptseite steht 96 LESEN .... 3 D animation schaut gut aus 7 - 8 wochen noch und dan ist Weihnachten
    05.11.2009
    10:03 Uhr
  • Bewertung

    Frage

    Sag, ist es wahr, dass der Film nur 78 Minuten dauert? Das wäre ja schon fast ein Scherz, für einen so kurzen Film den vollen Eintritt zu bezahlen...
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    30.10.2009
    13:53 Uhr
    • Bewertung

      Filmlänge

      Nein, der Film dauert 96 Minuten. Ich weiss auch nicht, wer das Ammenmärchen mit den 78 Minuten verbreitet hat.
      31.10.2009
      23:12 Uhr
    • Bewertung

      Zur Aufkklärung

      Die 78 Minuten standen im Newsletter vom Cineplexx. Auf UNCUT steht 96 Minuten, deshalb meine Verwunderung, gerade deshalb, weil ich Lesen kann ;-)
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      05.11.2009
      13:05 Uhr
  • Bewertung

    WEIHNACHTSGRUSEL

    Eines gleich vorweg:
    Weihnachtsstimmung wird dieser Film kaum verbreiten! Tricktechnisch perfekt in Disney 3 D, im motion capture - Verfahren hergestellt, wirkt dieser Film kalt und seelenlos - wie Mr. Scrooge selbst. Jim Carrey glänzt natürlich und ist - bis auf die Augen - überhaupt nicht zu erkennen. Als Geizhals hält er nichts von Weihnachten. Doch da erscheint ihm sein verstorbener Geschäftspartner und kündigt ihm den Besuch der Geister der vergangenen, der gegenwärtigen und der zukünftigen Weihnachten an.
    Und nun entwickelt sich der Film zu einem "Weihnachtsgruselfilm", der es in sich hat. Szenen, die jedem normalen Grusel- bzw. Horrorfilm alle Ehren machen würden, erschrecken nicht nur Mr. Scrooge - auch die Zuschauer sind baff vor Staunen , was aus der biederen Weihnachtsgeschichte geworden ist . Für Kinder unter zehn Jahren ist der Film kaum geeignet und daher schwer als "Familienfilm" zu bezeichnen.
    Die 3 D - Effekte sind bestens gelungen, auch wenn sie sicherlich kein Meilenstein in der 3 D - Geschichte sind. Sehenswert ist der Film aber allemal - schon wegen der hervorragenden Schlussmusik.
    30.10.2009
    13:29 Uhr
    • Bewertung

      Toll gemacht und spannend

      Ein wenig Weihnachtsstimmung kommt doch auf in Robert Zemeckis' neuestem Computerfilm, nicht nur durch das Potpourri an bekannten Melodien und deren Variationen durch Musikaltmeister Alan Silvestri, sondern auch durch die Geschichte selbst über den angesichts des drohenden Todes nach dem Besuch dreier Geister geläuterten alten Griesgram Ebeneezer Scrooge. Charles Dickens' einfache, aber lehrreiche, romantische Parabel über Nächstenliebe und Mitgefühl begeistert schon seit vielen Generationen immer wieder neu und ist sogar in dieser sehr actionreichen Umsetzung immer noch ausreichend erhalten geblieben. Die 3D-Effekte sind wirklich beeindruckend, der FIlm ist eine effektreiche Reise einmal zum Mond und zurück in höchst kurzweiligen 98 Minuten mit einem herausragenden Jim Carrey, der so gut wie alle Hauptrollen selber spielt, an seiner Seite erleben wir Gary Oldman in ebenfalls mehr als einer Rolle. Ein Wermutstropfen, besonders für Familien, ist sicherlich der völlig überzogene Eintrittspreis von bis zu 14 EUR pro Erwachsenen bzw. fast 10 EUR für eine Kinderkarte. Die "Zuschläge" zum Normalpreis lassen sich hier ja nur bedingt rechtfertigen, besonders dann, wenn der FIlm nur in der Digitalprojektion bzw. in 3D gezeigt wird und auch so gezeigt werden soll, ist er doch für dieses Format gedreht worden.
      uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
      08.11.2009
      15:46 Uhr