Forum zu Eiskalte Engel

31 Einträge
41 Bewertungen
81.7% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Mein absoluter Lieblingsfilm

    Ich liebe diesen Film
    Obwohl das Buch natürlich ziemlich anders ist(unbeschreiblich gut)
    Für jeden ist was dabei Drogen Sex Liebe

    Ja nicht vergessen den Soundtrack anhören

    Der Film ist gut aber Buch und Musik noch viel viel viel besser
    minzi_ea930a429f.jpg
    17.08.2015
    22:03 Uhr
  • Bewertung

    Colourblind

    Sebastian ist ein Player - er liebt es junge Mädchen zu verführen und sein Ziel ist seine Stiefschwester, Kathryn, die ihn aber nicht ran lässt. Er lässt sich auf eine Wette ein: schafft er es die keusche Annette zu entjungfern, dann schläft Kathryn mit ihm.
    Einerseits unterweist er Cecile in die Künste der Liebe, andererseits verbringt er seine Zeit mit Annette und bemerkt immer mehr, dass er Gefühle für sie hegt - etwas was ihm bisher fremd war...

    Droge, Sex und zwar kein Rock'n'Roll, aber trotzdem ein beeindruckender Soundtrack machen den Film zu einem Klassiker des Anfangs der 2000er Jahre. Die Blütezeit der Teenie-Filme, in der noch gute Geschichten gedreht wurden.
    Must See in diesem Genre!
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    12.03.2015
    22:52 Uhr
  • Bewertung

    Eiskalte Engel

    also dieser Film hat alles: Drogen, Sex, Unschuld, Liebe, Lügen, Intrigen und so weiter.
    wenn sich zwei verwöhnte Teenager langweilen, kann es anscheinend ja nicht positiv enden.
    die schauspieler passen total in den film: sei es sarah michelle gellar, als intrigantin, die man sonst eher als taffe vampirjängerin oder braves mädchen kennt, oder ryan phillipe als mädchenschwarm. auch Reese Witherspoon, die sich als Unschuld vom Lande eine weile ziert, aber sich dann doch traut.
    einfach genial, dieses 3-er-Gespann. natürlich hat auch Selma Blair eine bedeutende rolle, schließlich war es "der Kuss", der in filmen wie "Nicht noch ein Teenie-film" gewürdigt wurde.
    ein toller film.
    11.05.2009
    21:09 Uhr
  • Bewertung

    hinterhältige Spielchen zweier gelangweilter verwöhnter Teenager

    Hinsichtlich der einzelnen Figuren lässt der Film kein Klischee aus und die Charaktere sind zusätzlich stark überzeichnet dargestellt. Jedoch kann man das dem Film nicht negativ anrechnen, da es, anstatt peinlich zu wirken, sich sehr gut in den Film einfügt.
    Ein toller Soundtrack und eine spannende Umsetzung mit einem Hauch Erotik machen den Film jedenfalls sehenswert.
    Und zwischen all den Intrigen, Eifersüchteleien, Manipulationen und Lügen ist sogar noch Platz für eine wirklich schöne Liebensgeschichte.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    18.09.2008
    17:33 Uhr
  • Bewertung

    Süße Lügen

    der film ist echt gelungen. sarah michelle spielt sehr überzeugend das biest und die falsche schlange. Reese spielt sehr überzeugend das mauer blümchen. Und Rayn spielt erst den herzensbrecher nummer 1 und den netten jungen jungen von neben an. da sieht man wie die liebe einen verändern kann.
    die szene wo Reese auf der Rolltreppe nach oben fährt und Ryan da steht ist echt cool. In dieser szene finde selbst ich ryan süß. das er ihr das tagebuch schenkt um ihr zu zeigen wie er schich verändert hat ist wirklich cool. und das sie das dann kopiert und zusammen mit cecil in der schule verteilt finde ich echt beindruckend. aber genau in der szene wo das mit sarahs drogen konsum raus kommt tut sie mir echt leid aber auf der anderen seite finde ich das sie das auch verdient hat. aber alles in einem der film ist echt cool und sehr empfehlens wert. allerdings kann ich mir nicht erklären wieso der film er ab 16 freigegeben ist. Na gut er ist ein bisschen pervers aber doch nich so sehr das er erst ab 16 freigegeben ist . oder liegt das an der art und weise wie ryan ums leben kommt??? naja egal. es ist ein toller film mit großartigen schauspielern.
    09.04.2008
    18:57 Uhr
  • Bewertung

    Liebe, Lügen und Intrigen

    Das jugendliche Remake von "Gefährliche Liebschaften" trifft mit dem Mix aus Spannung, Romantik und Thriller genau ins Schwarze. Heftig, aber nicht geschmacklos.
    Genial!

    Extratipp: die Filmmusik. "Every you, every me" von Placebo ist einer der besten Titelsongs ever!
    28.03.2008
    21:07 Uhr
  • Bewertung

    Ein nicht so ganz typischer Teenie Film...

    ...auf die ich ja normalerweise nicht so stehe, aber bei dem muss man eine Ausnahme machen. Soundtrack ist sehr gut und auch berührend so wie viele Szenen in dem Film.

    Da ich kein besonderer Gellar Fan bin, hat es mich gefreut, dass sie die Rolle der Bösen gespielt hat...hat irgendwie genau zu ihrem Wesen gepasst. Und wie sooft hab ich mir auch hier wieder nicht vorstellen können, dass Philippe und Whiterspoon ein Paar sind bzw. waren...
    16.01.2008
    00:22 Uhr
  • Bewertung

    Filmmusik gesuchT!

    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Ich suche den Song der gespielt wird, als Annette und Sebastian im Garten sind un sich küssen un anschließend in Annettes Zimmer sind. Auf dem Soundtrack ist er nicht zu finden!
    01.08.2007
    13:49 Uhr
  • Bewertung

    Gefiel mir gut!

    Ich hab vor einiger Zeit auch mal die Gefährlichen Liebschaften gesehen. Gut, die beiden Filme zu vergleichen, ist ziemlich schwer. Dafür lag vor allem schauspielerisch vom Vorbild her die Latte (was für ein geflügeltes Wort im Zusammenhang mit diesem Film) zu hoch. Die neu-Adaption mit Witherspoon und Philippe (später ein Paar, inzwischen leider nicht mehr, so ändern sich die Zeiten...) funktioniert aber gut. Ich mag den Film, alt und auch neu, den altern unterm Strich noch ein wenig lieber, aber auch dieser ist in Ordnung!
    uncut_profilbild_558ce708a7.jpg
    05.06.2007
    00:40 Uhr
  • Bewertung

    Ein genialer Film

    Der Film ist doch wirklich einer der besten, die je in Hollywood gemacht wurden! Die Schauspieler sind einfach grandios, die Story ist der Hammer und der Herz-Schmerz mach den Film echt geil! Auch mir gefällt das wirklich mega traurige Ende aber auch zu sehen wie ein Mensch sich ändern kann ist echt geil!! Ich finde den Film einfach so toll und hab ihn mir bestimmt schon 100.000 Mal angesehen!! Also wirklich ein Hammerstarker Film! Auf jeden Fall besser als "Gefährliche Liebschaften"! Finde ich!!
    04.06.2007
    20:17 Uhr
    • Bewertung

      Ende toll, doch nicht besser als GL

      Sicher das Ende ist super, wegen der Schadenfreude die man dann dann bekommt. Doch nicht besser als GL.
      04.06.2007
      22:13 Uhr
  • Bewertung

    Gefährliche Liebschafften für Teenies

    Ich habe vor kurzem "Gefährliche Liebschafften" gesehen, auf den dieser Film ja basiert und man kann sagen dort sind viele Parallelen zum Film.
    "Eiskalte Engel" ist ein sehr guter Film, mit böse Humor, viel Geknutsche und dramatischem Ende.
    Die Schauspieler waren genial: Ryan Phillipe erinnerte einen auch sehr gut an John Malkovich aus "Gefährliche Liebschafften", Sarah gab das fiese Miststück mit sichtlicher Begeisterung, Rese Whiterspon war zumindest Schauspielerisch überzeugend, aber am besten fand ich immer noch Selma Blair.
    Sie ist einfach das schönste Mädchen in diesem Film. Ich finde sie einfach fasizinierend, so wunderschön, toller Körper und super Schauspielerin, die spätendends in "Hellboy" bewiessen hat, dass sie mehr kann als nus das hübsche Dummerchen spielen.
    Ich finde Selma ohnehin hübscher als Resee und Sarah zusammen.
    Schade, dass sie fast nur Nebenrollen spielt. Sie hat mehr verdient als das. Wenn sochle hässlichen Kühe wie Scarlett Johansen berühmt sind warum dann nicht auch Selma Blair.
    03.06.2007
    15:08 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge