1 Eintrag
1 Bewertung
85% Bewertung
  • Bewertung

    Tell your children

    Ein satirischer ”Aufklärungsfilm“ über die die fatalen Folgen von Cannabis. Jimmy und Mary Lane sind zwei Vorzeige-Teenager im prüden Amerika der 1930er und in einander verliebt. Um die schöne Mary Lane zu beeindrucken möchte sich Jimmy Tanzstunden geben lassen, aber anstatt in eine Tanzschule, stolpert er nichtsahnend in einen Marihuana-Höhle. Ein Zug vom Joint und vorbei ist es mit der Tugend des Jimmy. Immer bizarrer, verrückter und umso lustiger ist sein überzeichneter Abstieg in die Cannabis-Hölle. Einzig Mary Lane und Jesus (!) kämpfen noch um Jimmys Seele.
    Als Off broadway Musical war Reefer Madness leider ein Flop. Zumindest die Filmversion kann sich aber sehen lassen. Die Musical-Nummern sind große Klasse und werden von den den Schauspielern großartig gesungen. Die Charaktere sind herrlich überzeichnet und werden von den Akteuren toll gemimt. Besonders Kristen Bell ist die Rolle der zuckersüßen Mary Lane an den Leib geschrieben. Auch Alan Cummings, der ohnehin eine Musical-Legende ist, spielt und singt herrlich.
    Großartige Unterhaltung für Musical-Fans, Satire-Fans und Trash-Fans!
    stadtneurotikerin_948f8a00d1.jpg
    04.01.2015
    10:07 Uhr