1 Eintrag
1 Bewertung
65% Bewertung
  • Bewertung

    Un-Cut


    Als ich in den Film ging dachte ich mir noch: Schreibt man „Short Cut“ nicht eigentlich zusammen also „Shortcut“. Nach dem Film bin ich schlauer, denn der Filmtitel ist durchaus Absicht und Programm. Um ein Star zu werden bedarf es eines großen Schnittes, äh Schrittes. Mit einer radikalen Idee will ein erfolgloser deutscher Versicherungskaufmann zum erfolgreichen Weltstar werden. Und das ohne Rücksicht auf Verluste. Einige Stellen des Films sind eindeutig nichts für schwache Nerven. Ich hoffe, auch wenn manche Fernsehformate schon gar nicht mehr so weit davon entfernt sind, dass sich diese Idee nicht durchsetzt.
    Was mir ein wenig auf die Nerven gegangen ist, war die Musik der „Bagdad Street Boys“, im speziellen das Titellied. Doch das ist wohl Absicht, denn wäre die Musik gut, würde John F. Sebastian (Jan Henrik Stahlberg) wohl auch ohne diese einschneidenden Ereignisse Erfolg haben.
    uncut_4fd94f1238.jpg
    20.05.2009
    10:06 Uhr