Forum zu Don't look back

1 Eintrag
1 Bewertung
25% Bewertung
  • Bewertung

    Sophie wird zu Moni

    Lange Zeit glaubt man sich eine Mischung aus Mystery und/oder Horror anzuschauen. So lässt man auch noch die nicht besonders gelungene partielle Gesichtsumwandlung bei Sophie Marceau durchgehen. Das ist schlecht gemacht und wirkt albern. Aber spätestens wenn Monica Belluccis Körper Blasen schlägt und an den sonderbarsten Stellen anschwillt, setzt es aus. Auch der Hinweis auf ihr Handicap (Hinkebein) ist sonderbar. Bleibt die Hoffnung, dass da ein ganz teuflischer Plot noch dahinter stecken könnte. Als der sich dann etwas verquast kryptisch in Andeutungen entpuppt, entsteht Ratlosigkeit und damit Langeweile. Auch das familiäre Umfeld schafft nur noch mehr Verwirrung. Anscheinend ging es der Regisseurin Marina de Van auch nicht unbedingt um eine einleuchtende Erklärung für ihr Schauderstück. Und so sitzen beide Schönheiten am Ende nebeneinander – eigentlich unmöglich – und lächeln sich an. Danke!
    Doch wenigstens der Aufforderung des Titels kann ohne weiteres nachgekommen werden: Wir werden uns hüten zurückzuschauen oder uns umzudrehen. Wieso auch?!
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    22.09.2011
    10:47 Uhr