Forum zu War Inc.

2 Einträge
2 Bewertungen
60% Bewertung
  • Bewertung

    Hatte mir mehr erwartet

    Ohne John Cusack wäre das ganze wohl ganz daneben gegangen. Hatte mir eher eine Satire ala "Wag the Dog" erwartet - teilweise war es auch so, nur meist ist der Humor dann doch etwas brachialer und manchmal fast Slapstickartig ausgefallen.

    Alles in allem konnte sich der Film nicht wirklich festlegen, was er sein wollte. Die "Lösung" vom Film ist ganz nett, aber irgendwie hat man sich die ganze Zeit ein wenig mehr erwartet.

    Sogesehen, einmal ganz nett zum anschauen, und ein paar skurrile Szenen werden in Erinnerung bleiben, aber insgesamt hinterlässt der Film keinen wirklichen bleibenden Eindruck...
    18.06.2009
    14:35 Uhr
  • Bewertung

    Von "komisch bis seltsam"

    War Inc. ist tatsächlich eine eigenartige Mischung aus Komödie, Kriegsfilm, Politsatire, Liebesfilm und noch etwas.
    Der Film hat zwischendurch schon auch etwas langatmige Szenen. Auf der anderen Seite überrascht er mit sehr aufwendig inszinierten Kriegsschauplätzen und Kampszenen.
    Das sich ein Ben Kingsley für so eine Rolle (Bösewicht) begeistern ließ, finde ich auch "interessant".
    hillemax_3469010e97.jpg
    17.06.2009
    23:04 Uhr