1 Eintrag
1 Bewertung
60% Bewertung
  • Bewertung

    Baadasssss

    Mit „ Sweet Sweetback's Baadasssss Song“ lieferte Black Power-Urgestein Melvin Van Peebles 1971 ein rotzfreches Movie über die Befindlichkeit schwarzer Seelen im damals immer noch viel zu weißen Amerika. Der Film wurde ein Undergroundhit, der bis heute nichts an Kraft und Witz verloren hat. Doch wie kam’s eigentlich zu diesem Meilenstein des Black American Cinema? Wie schaffte es ein so Unangepasster überhaupt, die Geschichte ohne Studio zu finanzieren? Antwort gibt jetzt Van Peebles’ Sohnemann MARIO VAN PEEBLES, der - ins Vater-Ego geschlüpft - zeigt, wie’s damals war … oder fast war, als Daddy auf alles pfiff und einfach nur drauflos drehte, sich Geld von Luden oder Bill Cosby lieh und die wohl coolste Filmcrew hollywoodscher History seit Edward D. Wood, Jr. zusammenstoppelte. Na, denn: Film ab!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    10.05.2009
    16:10 Uhr