2 Einträge
3 Bewertungen
86.7% Bewertung
  • Bewertung

    Falsche Erziehungsmaßnahmen

    Mit EDEN LAKE ist ein Slasher der Extraklasse auf DVD erschienen. Nicht nur, dass Kelly Reilly und Michael Fassbender ein tolles Paar abgeben und ihre Rollen auch überzeugend rüberbringen, auch der Handlungsstrang ist gut durchdacht, lässt keine Fragen offen und hat auch eine Moral für Eltern parat: "Erzieht eure Kinder gut, wenn ihr sie nicht im eigenen Blut ertrinken sehen möchtet."
    Anfangs braucht der Film ein wenig um in die Gäng zu kommen, spätestens nach zwanzig Minuten ist die Spannung aber nicht mehr zu bremsen - ein grauenhaftes Ereignis jagt das andere.
    "Und wenn du glaubst, es geht nicht mehr, kommt von irgendwo noch was schlimmeres daher." - meiner Meinung nach war dies das Motto, als der Film produziert wurde.
    Ein absolutes Highlight für jeden Fan des Slasher-Genres und solche, die es noch werden wollen.
    nullachtfuenfzehn_ee9a4d72ab.jpg
    27.02.2010
    00:43 Uhr
  • Bewertung

    Eden Lake

    Es hätte ein richtig entspannendes, romantisches Wochenende werden sollen, das Jenny und Steve da am idyllischen EDEN LAKE verbringen wollten. Pech nur, dass just dort ein Bunch, nun ja, sozial eher inadäquater Jugendlicher, sein Unwesen treibt. Eine Konfrontation ist da nur eine Frage der Zeit! Und so kommt es, wie es kommen muss: Herr „Vernünftig“ und Frau „Korrekt“ krachen erst auf das grindige Teenie-Gesindel, sodann zusammen und zu guter Letzt auch noch in ihre Einzelteile auseinander. Da gilt es für die lädierten Altvorderen - zumindest den verbliebenen Rest davon -, zurück zu schlagen! Kurzum, hier wurde endlich wieder mal das passende Filmgenre für die allseits waltende Bildungs- resp. Erziehungsdebatte gefunden: das Slasher-Movie! Denn Hand aufs Herz, wer wollte die lieben Nicht-mehr-ganz-so-Kleinen nicht mal tüchtig mit der guten, alten „schwarzen Pädagogik“ zur Räson bringen? Na also! Und in der „Uncut“-Version ist der Erziehungserfolg gleich nochmal so groß. Forget Pestalozzi, Fuck Summerhill!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    08.04.2009
    09:48 Uhr