1 Eintrag
1 Bewertung
90% Bewertung
  • Bewertung

    Casa de los babys

    Schon die Bibel (oder war’s ein Weihnachtslied? Oder beides?) meint ja: „Lasset die Kinderlein zu mir kommen“; dass aber der laute, (in zweierlei Beziehung) eher undichte und kostenaufwendige Nachwuchs aus Fremdanbau flugs zum attraktiven Produkt des freien Marktes geworden ist, haben sich Matthäus und die anderen Märchenonkels wohl nicht träumen bzw. prophezeien lassen. Und so wandelt US-Independent-Film-Legende JOHN SAYLES hier auch kräftig auf den realen Spuren von Madonna, Brangelina und Konsorten, wenn er sechs wohlbetuchte Amerikanerinnen an der mexikanischen Grenze auf die just käuflich erworbene Brut von beyond the border warten lässt. Eine Grenzüberschreitung in jeder Hinsicht. Bloß ist Mr. SAYLES, äh, sensibel genug, sich marktwirtschaftlich ja anbietende Kolportageelemente geschickt zu vermeiden und gewohnt feinsinnig, wenn auch überaus treffend, das so schwierige Thema mit (kinder-?)leichter Hand zu bearbeiten. Kein Kinderspiel!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    08.04.2009
    09:52 Uhr