Forum zu Adventureland

5 Einträge
7 Bewertungen
81.4% Bewertung
  • Bewertung

    Ms Stewart und die Independent Movies

    Adventureland ist ein Indiefilm, der getreu dem Genre eher unaufgeregt ist, trotzdem aber zu überzeugen weiß. Indie-Filme sind anscheinend auch etwas, woran Kristen Stewart gefallen findet, denn entgegen ihrer kommerziellen Rollen, kann sie hier wirklich brillieren.

    Adeventureland rühmt sich also nicht mit großem Budget, Publicity oder Effekten und kann trotzdem mit einer gut erzählten Geschichte begeistern.

    Wer mit Indie nichts anfangen kann und lieber 0815 Romanzen bevorzugt, wird hier nicht glücklich werden, allen anderen ist der Film durchaus zu empfehlen.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    17.09.2015
    20:34 Uhr
  • Bewertung

    Abenteuer?

    "Adventureland" ist ein nett anzusehender Film mit sämtlichen Problemen des Erwachsen werdens. So stellen sich alle Protagonisten den Abendteuern des Alltags. Jesse Eisenberg lebte bis zu seinem High School Abschluss ein von Geld gesegnetes Leben, bis die Familie schlagartig umziehen muss und sich nichts mehr leisten kann. Zuerst stand er noch in den Startlöchern für eine Eliteuni, doch nun muss er sich das Geld auch noch im Vergnügungspark "Adventureland" hart verdienen. Der Film ist sympatisch, hat vielschichte Hauptcharaktere und zeigt, wie bergauf und bergab es im Leben gehen kann, vorallem wenn Gefühle eine Rolle spielen. Der Film verändert für mich keine Top 10 Listen, ist aber in Ordnung, wenngleich er etwas vor sich hin plätschert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    25.03.2011
    12:39 Uhr
  • Bewertung

    Sympahtisch!

    Das ist doch mal wieder ein schöner Teeniefilm, der ohne Übertriebenheit Themen wie das erste Mal usw. beschreibt. Vor allem aber lebt der Film von der tollen Kristen Stewart, die wahrlich Charisma besitzt.
    27.07.2010
    20:38 Uhr
  • Bewertung

    Adventureland (Blu-Ray)

    Nach seinem Schulabschluss ist James (Jesse Eisenberg) gezwungen sich einen Sommerjob zu suchen und etwas Geld zu verdienen um sich die Uni in New York leisten zu können. Dafür verzichtet er auf seine geplante Urlaubsreise durch Europa und nimmt den Job im „Adventureland“, einem Vergnügungspark, an. Er ist vom Job wenig begeistert und auch seine Motivation ist nicht gerade sehr hoch, bis er seine Kollegin Em (Kristen Stewart) kennen lernt.

    Das Leben ist eine Achterbahn. Dieser Satz beschreibt den Film wohl am besten, sowohl im inhaltlichen als auch im übertragenen Sinn. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Figuren im Film und ihren Entwicklungen. Und hier hat man beim Casting alles richtig gemacht: Es wurden genau die richtigen Schauspieler für die einzelnen Charaktere ausgewählt, besonders hervor zu heben sind dabei Jesse Eisenberg, Kristen Stewart, Martin Starr und Bill Hader. Gerade Martin Starr scheint wie geboren für seine Rolle zu sein.

    Ein weiterer Pluspunkt ist auch das großartige Setting des Films. Der Vergnügungspark existiert wirklich so wie man ihn sieht und bietet damit die optimale Kulisse für eine Reise in die 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts. Dabei hilft auch noch ein wohl ausgesuchter Sountrack ungemein.

    Ich kann nur empfehlen sich diesen Film anzusehen!
    Sympathische/Skurille Charaktere, eine Geschichte über den ersten Job die wohl jeder von uns in irgendeiner Weise selbst erlebt hat und ein dezenter Humor (zum Glück hat man sich für eine andere Art der Komik entschieden als beim Vorgänger Filmes des Regisseurs (Superbad)) machen „Adventureland“ zu einer amüsanten Komödie und einem sehenswerten Film.

    Fazit: Kann man sehen…sollte man auch :-)
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    mla_850c20fb0f.jpg
    mLa
    13.07.2010
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    SCHULE FÜRS LEBEN

    Leider läuft dieser absolut sehenswerte Film nur in einigen Digitalkinos (es existieren keine " normalen"
    Filmkopien), sodass sich die Besucherzahlen in Grenzen halten werden. Was aber äusserst schade ist: Dieser Film ist die Schule fürs Leben! Im nahegelegenen Freizeitpark in Pittsburgh lernt man das Leben so kennen, wie es wirklich ist: Liebe, Hass, Neid, Missgunst, Eifersucht, Verrat...
    Nach einer Saison im "Adventureland" haben die Protagonisten mehr gelernt als in all den Jahren zuvor zusammen - und aus Jugendlichen werden Erwachsene.
    Da dieser Film im Jahre 1987 spielt, gibt es jede Menge Musik aus dieser Zeit. Ausserdem ist dieser Zeitabschnitt besten getroffen.
    Absolut sehenswert!
    05.11.2009
    14:56 Uhr