28 Einträge
65 Bewertungen
78.4% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Die Unglaublichen (Blu-Ray)

    Superhelden verursachen einfach zuviel Kosten. Egal ob sie Bösewichte durch die ganze Stadt hindurch Jagen oder Menschen vom Selbstmord retten, die gar nicht gerettet werden wollen: Einer Klage folgt die nächste. Deshalb beschließen Politiker den Beruf des Super-Heros für illegal zu erklären. 15 Jahre später führen zwei der ehemaligen Heros ein US-Mittelklasseleben als Mann und Frau. Mr. Incredible und seine neue Mrs. Incredible (ehem. Elastigirl) haben auch ihren Kindern unterschiedliche Superkräfte vererbt, die nun unterdrückt werden müssen. Doch, wie sollte es anders sein, den Villains konnte man ihr Handeln nicht verbieten und somit muss „Familie Incredible“ und weitere Helden in den Kampf gegen das Böse ziehen.

    In Brad Birds Pixar-Regiedebüt wird kein Superhelden-Klischee ausgelassen. Ob man Comic-Geek ist oder nicht: Man kennt die meisten Motive der Superhelden-Erzählung, welche hier brillant durch den Kaokao gezogen werden. Origin- und Comeback-Motive kommen hier ebenso stark zur Geltung wie eine besonders kreative Antwort auf die Frage, warum immer mehr moderne Helden eigentlich kein Cape tragen. Birds Inszenierung legt dabei, wie sollte es bei Pixar anders sein, besonders viel Wert auf bedeutungsvolle Bilder. Kein Dialogwort fällt, das gerade nicht notwendig wäre, der Fokus liegt auf der Inszenierung des Bildes und der Geschichte dahinter. Somit findet man in jedem Bild etwas zu Lachen oder zu Schmunzeln – wenn es sich nicht gerade um eine Actionsequenz handelt, denn diese sind sptektakulärer inszeniert als so manche Hollywood-Genrefilme. Wie so üblich bei den Filmen von Pixar, werden hier Groß und Klein ihren Spaß haben – und ganz besonders dann, wenn man sich gerne mit der Superhelden-Mythologie auseinandersetzt.
    Auszug aus der Blu-Ray-Reviewweiterlesen
    themovieslave_d00814b111.jpg
    03.05.2011
    10:30 Uhr
  • Bewertung

    Die Fantastic Four als Familie

    Das war noch einer der letzten guten Computerfilme. Dieser Film hat gut die ganzen Superhelden und derren Comicverfilmungen(von dennen es in dem Jahr ja genug gab) auf die Schippe genommen und es gab auch viele Anspielungen auf James Bond. Nicht unbedingt der beste Animationsfilm aber eine der letzten guten.
    30.03.2008
    15:32 Uhr
  • Bewertung

    Unglaublich gut!

    Ja, so funktioniert das! Witz in Wort und Bild, rasend schnelle Action und dabei bleibt der Familiensinn auch nicht auf der Strecke. Wunderbare Ideen, "gemeine" Seitenhiebe und ein schräger Sinn für Humor machen diesen Film zu einem der besten Animationsfilme, die es gibt. Und grad dass nicht allzuviel Knuddel-Kitsch reingepackt wurde, macht den Film auch für Erwachsene sehenswert.
    joesy_161503dc9f.jpg
    18.12.2006
    13:18 Uhr
  • Bewertung

    So geht das

    Sie habens schon wieder gemacht:
    Ein neuer Animations-Blockbuster von Pixar.
    Und wieder ein Knüller.

    Die wunderschönen und spektakulären Animationen ist man von Pixar ja schon gewohnt.
    Aber mit was für coolen Klischees und Ideen die immer wieder daherkommen (Superheldenparodie)
    Und de Witze scheinen ihnen auch nie auszugehen. Allein die Lacher für die sie schon nur durch das Bild und ohne Worte sorgen.
    Und dann noch die "beinharte" Action von der es in Animationsfilmen bisher wenig gab. Toller Mix.
    Natürlich nicht besonders anspruchsvoll und wie gesagt auch kurzweilig.
    Auch gibt es nicht den oft von pixar verwendeten süß (und knuddelig) Faktor^^

    Trotzdem ein tolles Projekt, wie gewohnt.
    07.11.2006
    20:43 Uhr
  • Bewertung

    Naja??!!

    Ein Aktion Film!!!
    Keine Komödie!!!
    Bin enttäuscht worden, erwartete auch von diesem Film viel. Bin wieder enttäuscht worden. Insgesamt von vielen Animationsfilmen in letzter Zeit: (Madagaska, Ab durch die Hecke, Ulme aus dem Eis, Die Unglaublichen u.v.m) Gefallen hat mir: (Ice Age1,2,Große haie, kleine Fische, Monster AG, Findet Nemo)
    04.09.2006
    14:05 Uhr
  • Bewertung

    Unglaublich!

    Ein wirklich toller Pixar-Film, der jung und alt gleichermaßen begeistern kann. Ein Film der ganz groß mit dem Hollywoodkino mithält und Lust auf mehr macht. "Die Unglaublichen" ist alles andere als langweilig und hat auch den nötigen Witz für einen gelungenen Kinofilm oder mittlerweile DVD-Abend. Ein Must-See!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    30.08.2006
    14:37 Uhr
  • Bewertung

    unglaublich...

    ...wie sich leute über sowas amüsieren können. ich glaub ich hab sogar ein oder zweimal gelacht! aber ich kann mich ja nichtmal mehr an diese szenen erinnern, also da sieht man mal, wie unglaublich das ist...
    aber die animation ist gut, find ich.
    10.06.2006
    20:01 Uhr
    • Bewertung

      Genau

      Du hast vollkommen recht ein unlustiger Aktion Film ohne viel Sinn nur gut gemacht
      04.09.2006
      14:07 Uhr
  • Bewertung

    Einfach unglaublich

    „Die Unglaublichen“ mögen für Kinder amüsant sein – für älteres Publikum allerdings sind sie noch viel mehr, da die vielen Andeutungen und Persiflagen auf Filme wie James Bond und andere Actiongenres da erst recht verstanden werden. Eine Aneinanderreihung von Witzen, gesunder Action und sympathischen Charakteren, die trotz Superkräfte ihre Problemchen und Fehler im Alltag haben – nach „Finding Nemo“ eine absolut würdige Nachfolge im Animationsfach!
    26.02.2006
    13:13 Uhr
  • Bewertung

    gut gut

    Von Bob Parr dem Superhelden zum Versicherungsvertreter wieder zurück zum Superhelden. Mir hat der Film sehr gefallen, die animierten Filme werden immer besser, auch dieser war wieder hervorragend (obwohl er in meiner Rangliste nicht an erster Stelle ist), über die Handlung lässt sich vielleicht streiten, da hätte man vielleicht noch viel mehr machen können.
    Neo
    20.08.2005
    17:57 Uhr
    • Bewertung

      Genau!

      Ich fand den Film auch super!
      07.09.2005
      10:09 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge