1 Eintrag
2 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    es ist mindestens schon

    4 jahre her, wenn nicht noch mehr, als ich den film im kino gesehen hab, aber als ich aus dem saal raus bin, war ich ein anderer mensch.
    noch kein film hat mich so am falschen fuß erwischt, und deshalb hat mir noch kein film vorher soviel gegeben wie dieser. ich bin jetzt immer noch überwältigt(wenn ich ihn mir anschaue!), mit welcher phantasie und welchem witz der regisseur diese sagen wir mal romeo und julia variation in einen western verpackt genial inszeniert hat. man ist überwältigt von dieser (gezeichneten) farbenpracht, die einem die augen blendet, dem beinahe schon gänzlich überdrehten irrsinn (asiaten in cowboyklamotten mit aufgemalten schnurrbart), der einen einfach überrollt und von der wunderbaren liebesgeschichte, die einem am schluss das herz herausreisst!! einer der ganz großen meisterwerke aller zeiten. endlich bei uns auf dvd und interessanterweise auch mit einer deutschen tonspur. aber diesen film kann man sich getrost in der originalfassung ohne untertitel anschauen, denn auch wenn man nichts versteht, versteht man dennoch alles.
    kim606_4086b33d9c.jpg
    14.03.2006
    21:15 Uhr