1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    märchenhaft

    Ein junger Mann möchte seinem Leben ein Ende setzen. Der Grund: unerwiderte Liebe.
    Ein Polizeipsychiater kann ihn davon abhalten und der junge Mann wird in eine Nervenklinik eingewiesen.

    So schön so gut. Das mag bisher recht gewöhnlich klingen. Doch nicht nur das Aussehen des Selbstmordkandidaten entspricht dank Mantel, Hut und Augenbinde nicht unbedingt der Norm, der Mann, der sich in den Tod stürzen will, ist auch niemand geringeres als Don Juan deMarco, der größte Liebhaber aller Zeiten - Zumindest glaubt er das.

    Der Polizeipsychologe Dr. Mickler nimmt sich Don Juan an und versucht zu ihm durchzudringen, in dem er vorgibt ihm und seinen Gsschichten zu glauben und Don Juan erzählt ihm bereitwillig von seinem bisherigen unglaublichen Leben. Doch Dr. Mickler kann sich der Faszination, die von Don Juan und dessen Geschichten ausgeht nicht entziehen und je mehr Don Juan erzählt, desto mehr verliert sich Dr. Mickler in dessen Fantasiewelt.

    Don Juan de Marco ist ein wirklich unterhaltsamer, sehr romantischer Film, der zum Träumen verleitet und geschickt am schmalen Grad zwischen hoffnungslos romantisch und kitschig entlang balanciert ohne je gänzlich abzustürzen.
    gwilwileth_3f5990a104.jpg
    05.03.2009
    23:44 Uhr