Forum zu Tron

4 Einträge
5 Bewertungen
69% Bewertung
  • Bewertung

    1982

    Tron ist aus dem Jahr 1982 und somit älter als ich. Leider war der Film für mich sehr gewöhnungsbedürftig und ich habe nicht sehr viel damit anfangen können. Der Film hat nur meine Aufmerksamkeit geweckt, da ich damals den Trailer zu Tron Legacy gesehen habe, der mich durchwegs angesprochen hat. Als ich mir dann allerdings Tron ansah, habe ich nur den Kopf geschüttelt. Ein immer beliebtes Thema bei Tron sind die Special Effects. Im Prinzip kann man sie mit Videospielen vergleichen: Damals in den 80igern waren sie einzigartig, jedoch heutzutage wirkt das Konzept nicht mehr. Die Story ist für mich genauso wenig interessant und die Charaktere reden die meiste Zeit über irgendwelche Technik. Der Film ist nicht grundlegend schlecht und ich kann mich an keine Vergleichsmöglichkeiten erinnern. Also wer ihn nie gesehen hat, kann ihn ja mal ausprobieren. Für mich war er einfach eher skurril und ein kleines Experiment.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    13.09.2015
    21:22 Uhr
  • Bewertung

    Tron

    Tron war früher sicherlich ein bahnbrechender Film, der sicherlich eine Revolution in der Filmgeschichte eingeläutet hat. Heutzutage ist es ein wenig anstrengend den Film mit seinem sehr geringen Farben anzusehen. Dennoch versprüht Tron ein wenig das Gefühl, das der Film etwas großes ist bzw. war. Der technische Aufwand der Produktion war auf alle Fälle massiv und für damalige Verhältnisse ungewohnt hoch.

    Die Geschichte über den jungen Kevin Flynn, der in etwas so magisches wie einen Computer hinein gezogen wird und gegen ein allmächtiges Computer Programm kämpfen muss, hat den Computer, der 1982 noch in den Kinderschuhen steckte in den Mittelpunkt gerückt. Viele kannten einen Computer sicherlich nur vom Hörensagen und noch viel weniger konnten sich einen leisten.Es wirkt ein wenig, als wollte man mit dem Zugpferd Computer einen Film aufziehen, da die Charaktere sehr hölzern wirken und auch die Geschichte ein klein wenig wirr wirkt. Dennoch zählt tron zu jenen Filmen, die man zumindest einmal gesehen haben sollte.

    Lustiger weise wurde Tron die Oscar Nominierung für die Besten Spezial Effekte verweigert, da man davon ausging, dass zu viel mit Computern gemacht wurde. Heutzutage absolut normal.
    sanasani_81677de759.jpg
    03.09.2015
    22:53 Uhr
  • Bewertung

    Spaßig

    Hab mir den Film mit null Erwartung angeschaut und wurde total überrascht! Er ist zwar quietschbunt und gewöhnungsbedürftig, aber sehr originell und durchaus spannend anzuschauen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung, denn mit der neuen Technik sollten diese Ideen erst recht rocken...
    lex217_0d8e49e998.jpg
    04.05.2010
    08:53 Uhr
  • Bewertung

    Science Fiction Klassiker

    Tron; der berühmteste Klassiker aus den 80er Jahren.
    Der Film ist für die damalige Zeit großartig gemacht, natürlich sind die Spezialeffekte heute absolut überholt, doch auch nach all den Jahren ist dieser Film einzigartiges Meisterwerk, der Pionierarbeit geleistet hat und seines Gleichen sucht.
    Wer sich unter den Begriffen Cyberspace und –räumen nichts vorstellen kann sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen. Der Film ist innovativ, aufregend, spannend und ausgesprochen kreativ. Diesen Film sollte jeder gesehen haben.
    23.04.2010
    17:10 Uhr