2 Einträge
2 Bewertungen
65% Bewertung
  • Bewertung

    Eine zweite Chance

    Die Idee ist eigentlich ganz interessant: Paul Walker wird hier für einen Raubüberfall und den dadurch entstandenen Morden zum Tode verurteilt, obwohl er eigentlich wieder ehrlich werden wollte. Doch anstatt im Jenseits landet er nach der Vollstreckung als Puztman in einer Irrenanstallt. Scheinbar hat man ihm eine zweite Chance gegeben, sein Leben zu ändern.
    Leider wird es ab dann ziemlich langweillig. Es passiert selten was, das ganze Geschehen zieht sich ziemlich hin und man wartet auf den großen Knalleffekt. Der kommt am Ende schließlich endlich auch, aber bis es soweit ist, hat man es ziemlich schwer sich wach zu halten. Nur die Szenen in dennen die tolle Linda Cardellini vorkommt, sorgen dafür, dass man nicht einschläft. Schade, denn eigentlich ist das Ende sowohl überraschend als auch gut gemacht, aber leider passiert drum herum nicht viel. Zudem sind auch noch super Schauspieler wie Paul Walker, wie schon gesagt Linda Cardelini und Piper Peralbo dabei, die einem alle sympahtisch sind. Mit mehr Spannung und wenig langatmiger Szenen hätte daraus wirklich mehr werden können. So bleibt nur ein Film zurück der sicherlich seine Momente hat, aber den ich nicht noch mal sehen muss.
    07.04.2009
    17:59 Uhr
  • Bewertung

    Das Lazarus Projekt

    Haben wir es nicht schon immer gewusst? Die Evangelisten waren windige Märchenonkel. Von wegen „Jesus hat Lazarus wieder zum Leben erweckt!“; der alte Kreuzfetischist war vielmehr ein böser Wissenschaftler mit Gotteskomplex und der arme Lazarus bloß Objekt eines ethisch unvertretbaren Experiments. Ein aktuelles Beispiel dafür, wie sowas tatsächlich läuft, liefert immerhin DAS LAZARUS PROJEKT, worin der arg gebeutelte Sozial-, im Klartext: Kriminalfall Ben anstatt ordnungsgemäß ins Jenseits verbracht worden zu sein, in einer psychiatrischen Klinik mit der Reputation von Judas oder - zumindest - Pontius Pilatus wieder „zum Leben erweckt“ wird. Echt die Hölle! Da bedarf’s schon einer fundamentalen christlichen Grundausstattung, um nicht die Flinte ins Korn, die Perlen vor die Säue oder die Bibel in die nächstbeste Grabbelkiste zu werfen. Hallelujah!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.04.2009
    13:33 Uhr