1 Eintrag
1 Bewertung
100% Bewertung
  • Bewertung

    absolut berührend!

    Ich wusste anfangs nicht, ob es ein Dokumentarfilm im Kino schaffen wird, mich zu berühren, mich zu erheitern, mich zum Nachdenken anzuregen. Alle meine Erwartungen und Zweifel wurden aber komplett "auf den Kopf gestellt". EIn unheimlich ruhiges, äußerst gefühlvolles, ungemein interessantes und auch aufwühlendes Meisterwerk zweier bisher völlig unbekannter Filmemacher! Die Statements der insgesamt 21 zum Thema "Glück" befragten Personen aus allen Schichten (vom Künstler über den Häftling bis hin zum Millionär) strotzen nur so vor Tiefgang aber auch vor humorvollen Momenten. Auch die (bewusst) sehr sparsam eingesetzte Filmmusik fasziniert durch traumhafter Leichtigkeit und dient als Unterlegung der sehr stimmungsvollen Außenaufnahmen, die als "Break" zwischen den Themenblöcken dienen sollen.
    Ein Muss für alle, die es lieben, wenn es "menschelt"!
    22.02.2009
    17:40 Uhr