2 Einträge
2 Bewertungen
67.5% Bewertung
  • Bewertung

    Joy Ride 2

    Wer jetzt jubiliert: „Suuupi! Ein Roxette-Movie?!“, gehört selbstverständlich umgehend auf „Rusty Nails“ rostiges Nagelbrett gelegt. Denn JOY RIDE 2 - DEAD AHEAD spinnt, so blutig und trashy, wie sich’s gehört, die dunkle Mär vom noch dunkleren Trucker „Rusty Nail“, schön speedy weiter. Diesmal machen vier US-Jungspunde namens Kayla, Melissa, Bobby und Nick den gewaltigen, allerlei Gewalt zeugenden Fehler, sich ungefragt ein Auto des spritzigen Highway-Psychos zu „borgen“ und lenken so sein, nun ja, etwas schräges Interesse auf sich. Und so kommt es, wie es kommen muss: „Rusty Nail“ kratzt fleißig mit den Nägeln und seine Opfer in spe, zumindest versuchshalber, die Kurve(n). So richtig viel „Joy“ will bei dieserart „Ride“ halt nicht aufkommen. Für den Zuschauer zwar schon, für die armen „Fahrschüler“ aber heißt es sehr schnell: „Out of Gas!“ …
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.04.2009
    13:17 Uhr
  • Bewertung

    Rostiger Nagel ist wieder da!

    Also erstmal sollte ich erwähnen, dass die Fortzetzung deutlich brutaler, blutiger und böser ist als sein Vorgänger. Wenn man vergleicht was er hier mit seinen Opfern macht, ist das was "Rostiger Nagel" in ersten Teil mit Paul Walker und Co. machte ja fast noch harmlos.
    Davon abgesehen war der Film, dafür das es so eine typische Direkt auf Video bzw. Dvd-Fortzetzung ist gar nicht mal so schlecht. Klar, bleibt der erste Teil unerreicht, aber auch der zweite hat einige einfallsreiche Ideen und ist sehr spannend.
    An sich eine gute Fortzetzung, aber nichts für schwache Nerven.
    15.02.2009
    19:21 Uhr