2 Einträge
2 Bewertungen
75% Bewertung
  • Bewertung

    The TV Set

    Gerade noch hat er als sarkastischer Schriftsteller im hiesigen TV die „Californication“ desselben betrieben, da taucht David „Spooky“ Duchovny auch schon selbst in die unermesslichen Abgründe eines amerikanischen Fernsehsenders ab. Als Drehbuchautor Mike Klein nämlich, soll er eine neue Serie kreieren und verarbeitet dabei - selbstredend ganz seriös - dramatisches Eigenerlebtes. Aber die bösen, quotensüchtigen „Macher“ (allen voran eine kaltschnäuzige Sigourney Weaver als kaltschnäuzige Senderpräsidentin Lenny) fälschen sich Mikeys Herzblutprodukt wahrlich haarsträubend zurecht, wie sie’s grade brauchen. Sehr zum Unwillen des pikierten Kreativen. „Selbst schuld!“, denkt sich da jeder erfahrene Couch Potatoe. Das Patschenkino ist eben so: zynisch, menschenverachtend, geschmacksneutral! Und woher weiß man das? Na, logisch! Aus dem „Fänsän“ (F.W. Bernstein) natürlich!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.04.2009
    13:26 Uhr
  • Bewertung

    Da sieht man mal wie das in Wirklichkeit ist!

    Ja, dieser Film zeigt auf witzige Weise wie das in dem Filmgeschäft abläuft. Scheinbar hat der Regiesseur gar nicht so viel Mitspracherecht, wie man immer glaubt:
    Die Hauptrolle bekommt jemand, mit dem der Regiesseur nicht einverstanden ist, weil er ziemlich dumm ist.
    Später wird dann auch noch die ganze Handlung geändert.
    Dann beschreibt Sigourney Weaver alles immer mit beschönten Wörtern wie "Ja, ist es ganz gut, aber ich glaube wir müssen, da was ändern", obwohl sie am liebsten sagen würde, es ist alles totaler Schwachsinn.
    Und am Ende erkennt der Regiesseur sein Werk kaum noch wieder, weil es total verändert wurde.

    Wie stressig und fies es im Showgeschäft abgeht, wurde in dem Film meiner Meinung nach ganz gut und auf witzige Art gezeigt. Dabei wurde es auch nie zu übertrieben und unrealistisch.
    Einziger Kritikpunkt finde ich war die Synchronisation: Bei einige Schauspielern wie Ioan Groffoud wirkte die Synchronisation etwas naja, künstlich.
    Aber ansonsten war es ein ganz guter Film.
    23.01.2009
    13:13 Uhr