8 Einträge
13 Bewertungen
61.2% Bewertung
  • Bewertung

    Kein Keinohrhase

    Zweiohrküken erleidet das Schicksal einer Fortsetzung, die nicht sein hätte sollen. Keinohrhasen hatte den Markt gestürmt und ein zweiter Teil war die logische Schlussfolgerung. Aber wie heißt es so schön - man sollte aufhören, wenn es am schönsten ist.

    In der Geschichte geht es um Beziehungen und was passiert, wenn man an dem Punkt ankommt, wenn verliebt sein zu Gewohnheit wird. Zweiohrküken thematisiert diesen Übergang und wie man damit umgeht. Eigentlich ansprechend, aber komödiantisch schwierig umzusetzen. Daran und an dem Erfolg des Vorgängers scheitert der Film, er ist nicht schlecht per se, sondern reicht einfach nicht an Keinohrhasen heran.

    Nett, aber Durchschnitt.
    ohhoney_0ded0e006c.jpg
    16.09.2015
    22:39 Uhr
  • Bewertung

    Geht so...

    "Keinohrhasen" hat mir seinerzeit eigentlich kaum gefallen, da die Story und die Witzeleien größtenteils doch sehr seicht waren. Nun hat es sich ergeben, dass ich mir doch noch die Fortsetzung ansah, und siehe da: Auch wenn es bei den meisten wohl eher umgekehrt ist, fand ich "Zweiohrküken" um einiges besser als den Vorgängerfilm "Keinohrhasen". Ich hoffe, das liegt nicht (nur) daran, dass ich mich mittlerweile an Til Schweigers Plattheiten schon gewöhnt habe...
    Mehr als 50% vergebe ich dennoch auch hier nicht, denn auch in diesem Film ist die Seichtheit der Story und mancher Witzeleien oft nur schwer erträglich. Aber zwischendurch sind schon einige Lacher drin.
    15.09.2011
    23:12 Uhr
  • Bewertung

    Zweiohrküken

    Während "Keinohrhasen" noch neu am Markt war und damit eine weitere kleine Ära des deutschen Films auf der Leinwand startete, ist Teil 2 natürlich kein schlechter Film, allerdings nur eine lau aufgewärmte Version von Liebe und Herzlichkeit des ersten Teils. Ich kann mir gut vorstellen wie die Redakteure Brainstorming betrieben haben und sich gefragt haben: Was bauen wir denn dieses Mal ein?
    Der Film ist keinesfalls schlecht, hat aber nicht den Charme das Vorgängers. Bitte kein Teil 3 mehr!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    27.04.2011
    11:19 Uhr
  • Bewertung

    Pärchenfilm...

    ...mit toller Eingangsszene ;)
    kann durchaus mit Keinohrhasen mithalten, punktet auch durch Derbheit, ist wohl nicht jedermanns Sache, gute gelungene Unterhaltung.
    Die beiden Sololadies neben mir meinten: "der Til Schweiger ist aber alt geworden", na ja meine Damen, ihr werdets auch nicht jünger...

    ich werde mir auch "Dreibeinkatzen" anschauen ;)
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    16:47 Uhr
  • Für den tollsten Schauspieler auf Erden-v.seinem größten Fan!!!

    Ich weiß zwar nicht wie der Film sein wird- aber wenn du Til Schweiger mitspielst muss er einfach gut sein!!!!
    Ich freue mich schon wahnsinnig den Film zu sehen!!!
    Du kannst dir gar nicht vorstellen was ich für ein Fan von dir bin!
    Ich habe extra angefangen zu schauspielen, und habe sogar schon einige Theatervorführungen gahabt um dann vl soger mal mit dir vor der Kamera zu stehen-zumindesten wäre das mein aller größte Wunsch!!!!

    Du bist der totale WAHNSINN für mich!!!!!

    Ganz liebe Grüße
    von deinem größten Fan

    dickes Küsschen
    nina
    01.05.2009
    20:32 Uhr
    • Bewertung

      naja

      Kleiner Stalker? *ggg*

      wieso sprichst du hier Til Schweiger persönlich an?
      Das hier ist ja ein Filmforum und nicht Tils Mail-Addy ;)

      Er wird das nie lesen.

      lg
      csx
      01.05.2009
      21:10 Uhr
    • Fanatismus ? :D

      Ich weiß ja nicht, aber so toll ist der liebe Till gar nich wenn man das ganze mal subjektiv betrachtet , also nur seine Schauspielkünste mein ich, aber ich will ihn dir nicht schlecht machen ;)

      By the way, die Person über mir hat Recht er wird das hier nie lesen :P
      02.05.2009
      16:16 Uhr
    • ach

      lass sie doch...

      @nina: ähm, also der liebe til wird das hier aber nie lesen, ich hoff du weißt das.-

      und als TS fan solltest du den Film "FarCry" meiden, der ist grottenschlecht
      bbb3_56b424993e.jpg
      02.05.2009
      17:29 Uhr