5 Einträge
6 Bewertungen
66.7% Bewertung
  • Bewertung

    Eine recht witzige Episoden-Komödie,...

    ...die sich zudem nicht ausschließlich in seichtesten Oberflächlichkeiten erschöpft, sondern, vor allem im Schlussteil auch inhaltlich bisschen etwas zu bieten hat. Mir hat dieser Film mit Til Schweiger jedenfalls um einiges besser gefallen als die vergleichsweise doch sehr derb-primitiven Streifen „Keinohrhasen“ und „Zweiohrküken“.
    17.09.2011
    10:45 Uhr
  • Bewertung

    Nice try!

    Ein paar typische (oder auch nicht typische?) deutsche Männer auf der Suche nach oder auf der Flucht vor der Liebe - und irgendwie sind sie alle miteinander verbunden und kennen sich über zwei Ecken.

    Kommt uns ein bisschen bekannt vor? Richtig! Seit "Tatsächlich... Liebe" sind solche Episodenfilme ja anscheinend wieder groß gefragt - bringen aber leider auch nix Neues.

    An sich also ganz nett und unterhaltsam nur halt leider nix Neuse und stets mit dem Beigeschmack, von Hollywood abgeschaut worden zu sein.
    29.01.2011
    18:05 Uhr
  • Bewertung

    nette komödie

    meiner meinung nach eine lustige und heitere komödie.
    die individuellen probleme der einzelnen männer werden auf witzige, aber auch einfühlsame weise dargestellt.
    so kann frau auch mal einblick in die männerwelt nehmen. :)

    ich würde den film weiter empfehlen,
    er ist sehr unterhaltsam...
    23.01.2010
    12:33 Uhr
  • Bewertung

    Jo eh liab

    Wo Til Schweiger draufsteht, ist Til Schweiger drin, eh klar. Wer mit dieser Erwartung ins Kino geht und als Mann auch mal seine eigene "Mannwerdung" revue passieren lässt, kann da oder dort herzlich lachen, das wars aber auch schon.
    zwischenablage01_c42349e324.jpg
    16.01.2010
    14:50 Uhr
  • Bewertung

    08/15 Hollywood - Made in Germany

    Männer im Berlin der Gegenwart auf der Suche nach der wahren Liebe oder auf der Flucht vor dieser - so lässt sich eigentlich bereits inhaltlich und thematisch alles zusammenfassen, worum es in "Männerherzen" geht.
    "Männerherzen" führt den Filmtrend weiter, der vor kurzem mit "KeinOhrHasen" gesetzt wurde: Deutsche Filme mit deutschen Darstellern kopieren 1:1 die Dramaturgie klassischer Hollywoodliebesware und verkaufen diese als "einzigartige Komödie". Nur was dabei immer rauskommt ist ein billiger Abklatsch von ohnehin nur mäßig unterhaltsamen US-Produktionen.
    Charasmatische Schauspieler wie Til Schweiger oder Jana Pallaske machen "Männerherzen" zu einer kurzweiligen Angelegenheit, die unterhält, jedoch noch um einiges lustiger hätte werden können, wenn Simon Verhoeven, der sich zuvor als TV-Schauspieler einen Namen gemacht hat, mehr Liebe fürs Detail aufbringen würde. Zu gezwungen wirkt seine Imitation von US-Romantikkomödien; die Musik, ebenfalls von Verhoeven komponiert, der sich, das sei hier auch erwähnt, auch für das Drehbuch auszeichnet, versucht einzig eine markante Note zu setzten, schafft dies jedoch nicht.
    Bei all dieser Negativbeurteilung darf jedoch noch einmal die Cast herausgehoben werden: Obwohl es einige Fehlbesetzungen zu geben scheint (Stichwort Nadja Uhl), werten Performances von Christian Ulmen und Justus Van Dohanyin den Film insgesamt sehr auf.
    Kurz gesagt: Wer "KeinOhrHasen" mochte, darf sich ruhig ins Kino setzten. Allen anderen sei abgeraten!
    themovieslave_d00814b111.jpg
    05.10.2009
    00:23 Uhr