Forum zu Footloose

1 Eintrag
1 Bewertung
25% Bewertung
  • Bewertung

    Ziellos

    "Footloose" ist ein modernisiertes Remake, dass durchschnittliche Tanzszenen bietet, sonst aber nur schnell Szene für Szene abhacken möchte und damit keinen Flair vom Jahr 1984 ins Jahr 2011 brachte. Natürlich gibt es ein paar nette und lustige Szenen, in denen man den Film durchaus genießen kann. Jedoch nehmen sie keinesfalls Überhand, sondern man muss krampfhaft danach suchen. In einer Zeit, in der es mittlerweile schon sehr viele Tanzfilme gab, ist dieser Film keine Koryphäe, sondern läuft Gefahr, vergessen zu werden. Während das Original den richtigen Flair und die richtige Atmosphäre hatte, reicht die 2011 Version keineswegs daran heran. Der Soundtrack bietet zwar frischen Wind, dieser wäre aber nicht notwendig gewesen und versagt somit auf ganzer Linie. Wenn man genauer darüber nachdenkt: Das komplette Remake wäre nicht notwendig gewesen. Es fällt für die heutige Zeit schwer, die damaligen Beweggründe zu verstehen, so wirkt die Grundidee der Story einfach lächerlich, starr und ziellos. Meine Empfehlung: Seht euch das Original an!
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    06.04.2016
    13:12 Uhr