1 Eintrag
1 Bewertung
80% Bewertung
  • Bewertung

    unterschätzte Komödie

    "That´s funny" sagt George Simmons zu seinem Kollegen Ira Wright, als er dessen Witz hört.
    Witzig ist der neue Film von Judd Apatow allemal, vereinigt er doch die Comedians Adam Sandler, Seth Rogen, Jonah Hill und Jason Schwartzman. Gleichzeitig ist das aber auch sein größtes Problem: Er ist witzig, ohne Frage, aber er ist keine Gagkanone. Der Witz findet nicht unter der Gürtellinie statt (wobei es paradoxerweise viele solcher Witze im Film gibt), sondern ist eher subtil, kommt nicht mit dem Holzhammer.

    Der Film ist in den USA gefloppt, wofür es mehrere Gründe gibt:
    1.) Die für eine Komödie ungewöhnliche und abschreckende Länge von 2 1/2 Stunden
    2.)Die enttäuschte Erwartungshaltung gegenüber dem "Dremteam"Apatow, Sandler, Rogan
    3.) Die Erwartung einer Komödie und keiner Tragikomödie (was der Film ist)
    4.) Die Handlung/ Thematik ist zu tief für die meisten Leute, die eher seichte Unterhaltung wollen.

    Doch der Film verdient eine faire chance. Die Schauspieler machen einen wunderbaren Job. Wenn man weiß dass es eine Tragikomödie ist dann ist man auch im richtigen Film, und es gibt jede Menge Cameos
    bbb3_56b424993e.jpg
    23.11.2010
    11:25 Uhr