5 Einträge
17 Bewertungen
73.2% Bewertung
  • Bewertung

    Gelungen

    "Gottes Werk & Teufels Beitrag" ist ein durchaus gelungener und besinnlicher Film mit dramatischem Hintergrund, der ein gutes Gesamtkonzept bietet. Die besondere Musik untermalt die Szenen perfekt und die namenhaften Schauspieler verkörpern ihre Rollen sehr gut. Sie erzeugen Sympathie und man kann sich in sie hinein fühlen. Es werden viele Hintergründe angerissen und man bekommt Lust auf mehr. Da die einzelnen Geschichten jedoch ganz nicht zu Ende und eher nur Oberflächlich erzählt werden, blieb mir hier ein bisschen das Gefühl der "Unfertigkeit". In dieser Hinsicht hätte ich gerne mehr gesehen. Außerdem fehlt mit ein wenig die Spannung, um über die ganze Laufzeit hinweg ohne Probleme zu unterhalten. Auf jeden Fall ist "Gottes Werk & Teufels Beitrag" einen Blick wert.
    1546434165-129608-zoom-500x600_c2da3c7708.jpg
    26.11.2016
    22:16 Uhr
  • Bewertung

    Anstrengend langatmig

    Trotz Lasse Hallströms feinfühliger Regiearbeit verfällt der Film demselben Schicksal, das auch bereits das Buch ereilt hat: Langatmigkeit. John Irvings Geschichten sind zwar meist nett, tendieren aber zu Ausschweifungen, die den Leser gerne fallen oder zumindest seufzend weiterblättern lassen. Nicht viel anders verhält es sich mit der Verfilmung von „The Cider House Rules“ (wer ist eigentlich auf den zugegeben einfallsreichen deutschen Titel des Buches gekommen?). Auch wenn sie etwas weniger schleppend als ihre Buchvorlage auskommt, vermögen Tobey Maguire und Michael Caine das Unvermeidliche kaum aufzuhalten. Definitiv kein Film für müde Zuseher – obwohl man daneben wunderbar schlafen kann, was auch gesagt werden muss. ;)
    06.08.2006
    15:05 Uhr
  • Bewertung

    hmm...

    Schön gefilmt, tolle darsteller, sehr ruhig inszeniert...und doch irgendwie langweilig...tut mir leid, da kann ich mir nicht helfen.
    susn_15a35adfde.jpg
    26.07.2006
    14:57 Uhr
  • Bewertung

    ein wunderschöner film

    mit einer tragischen geschichte, die dann doch nicht mehr so tragisch ist.
    anschauen lohnt sich
    kim606_4086b33d9c.jpg
    07.03.2006
    15:02 Uhr
  • Bewertung

    John Irving-ein meister

    John irving schreibt wundervolle bücher, klasse, dass man diese auch verfilmt ^^
    gottes werk & teufels beitrag ist ein sehr einfühlsamer film....einfach schön
    02.03.2006
    15:49 Uhr