Forum zu Puffball

1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    Puffball

    Nein, es handelt sich, trotz des Titels, nicht um eine Festivität im Rotlichtmilieu! Vielmehr könnte die Handlung gar nicht weiter weg davon sein, denn „Kultregisseur“ NICOLAS ROEG hat’s wieder mal mit dem Mystischen. Im ja eh geradezu feen- und leprechaungesättigten Irland nämlich, renovieren Architektin Liffey und ihr Gespons Richard ein altes Landhaus, um dem in Bälde kommenden Nachwuchs ein beschauliches Heim zu bieten. Bloß haben’s die Nachbarn mit allerlei Hexenzauber und Voodoo-Ritualen. Schlecht für Liffey und Family, denn die schwarzmagische Bagage hat ein blutunterlaufenes Auge auf Liffeys Kleines geworfen. Klingt nach trashigem B-Picture-Horror? Sicher, aber Mr. ROEG wäre nicht Mr. ROEG, wenn er solch kruden Plot nicht mit jeder Menge artifiziellen Extras zu versehen verstünde und seine Geisterbahn direkt durchs Arthouse führte. An abseitige ROEG-Meisterstückchen wie „Wenn die Gondeln Trauer tragen“ oder „Der Mann, der vom Himmel fiel“ kommt das zwar nicht heran, aber schön bizarr ist es trotzdem. Sláinte!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    15.12.2008
    22:46 Uhr