Forum zu Chattahoochee

1 Eintrag
1 Bewertung
70% Bewertung
  • Bewertung

    CHATTAHOOCHEE?

    Smells like Indian Spirit! Und es smellt nicht nur so, es ist auch folgerichtig „kritisches“ US-Kino. Denn indianisch heißt dort immer auch kritisch. Zugegeben, die so benamste Einrichtung, eine, nun ja, etwas unorthodoxe Anstalt für psychisch gestörte Kriminelle, hat es wohl wirklich gegeben. Und MICK JACKSONs True Story über den Vietnam-Veteranen Emmet Foley (Gut wie fast immer: Gary Oldman), der in seiner Verzweiflung zum Amokläufer wird, in CHATTAHOOCHEE landet und die dortige Hölle mit Hilfe seiner Schwester quasi von innen aufrollt, hat durchaus ihre Meriten. Aber so richtig einpendeln zwischen „kritischem Ansatz“ (Huch, was bin ich heut’ wieder feuilletonistisch!) und passablem Unterhaltungskino kann sich die Chose nicht. Immerhin, die Schauspieler sind gut, der Plot hält einen bei der Stange und über Indianisches lästern, das wollen wir doch nicht, oder?! Umta-tata, umta-tata!
    Exklusiv für Uncut von MacGuffin Mehr zur DVD
    macguffin_e82d176bca.jpg
    02.12.2008
    22:59 Uhr