5 Einträge
12 Bewertungen
66.3% Bewertung
  • Bewertung

    Strippen für einen guten Zweck

    Die besten Geschichten schreibt immer noch das Leben. Und wenn sie dann noch so gelungen umgesetzte sind, wie in dieser Komödie von Nigel Cole, dann erfreut das die Filmfreunde jeden Alters. Mit viel Lokalkolorit aus dem beschaulichen Yorkshire und unter verschiedenen Perspektiven, wie der der Ehemänner und der pubertierenden Söhne wird hier von mutigen Hausfrauen für eine gute Sache so genial gestrippt, dass man nichts sieht. So kunstvoll sind die tollen Fotos, die am Ende herausgekommen sind. Und den Kalender kann man auch noch wirklich kaufen. (Ich habe einen!) Der örtliche Gartenverein sowie die übergeordnete Dachorganisation Women’s Institute (WI) wird ebenso durch den Kakao gezogen wie der Presserummel, der in den USA veranstaltet wird. Die Mädels allen voran Hellen Mirren und Julie Walters sind wirklich gut drauf und überzeugen in jeder Phase des Projekts. Ein echtes Feel-Good-Movie, das einen mit seinem Charme verzaubert.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    05.10.2009
    11:16 Uhr
  • Bewertung

    *ggg*

    Tja, vielleicht muss man schon ein gewisses Alter haben, damit einem der Film gefällt. (Also, als Teenager könnt ich mir vorstellen, hätt mir der Film auch nicht sooo gut gefallen.) Viel zu wenig Action. *gg* Aber wenn man britischen Humor und unterschwellige "Bösartigkeiten" mag, auch ein bisschen Drama u. Traurigkeit verträgt, dann ist man bei dem Film wirklich richtig. :-) Wenn ich nur an den armen Fotografen denke, der die Mädels fotografieren musste... *gg* Fein!
    joesy_161503dc9f.jpg
    26.06.2007
    09:43 Uhr
  • Bewertung

    Weiß nicht...

    Irgendwie fehlt mir bei diesem Fil etwas. Ich finde ihn einfach nur voll fad. Dieser Film ist ein richtiger Einschlaffilm und daher meiner Meinung nach nicht weiter zu empfehlen.
    27.04.2007
    20:40 Uhr
  • Bewertung

    Joah, ganz nett...

    Ich finde "Calender Girls" ist ein absoluter Sonntagsfilm. Wenn man sich entspannen will und einfach sanfte Unterhaltung sucht ist man hier sehr gut bedient.

    Ich hab "Calender Girls" im Kino gesehn und war teilweise etwas gelangweilt. Dennoch ist er durchaus sehenswert. Aber es ist für mich eher ein TV Film.Und? ... nein, es gibt kein Und?!

    Eben ganz nett.
    schteo_de5235fd60.jpg
    01.04.2007
    11:02 Uhr
  • Bewertung

    Britische Perle!

    Die Selbsthilfe dieser Girls kann sich ja wirklich sehen lassen. Lustig, berührend und absolut unterhaltend ist dieser kleine und doch feine Film. Man stelle sich einfach die kleinen Peinlichkeiten vor, die so beim Fotoshooting sich einstellen können - einfach ein liebenswerter Film!
    joesy_161503dc9f.jpg
    28.12.2006
    17:02 Uhr