2 Einträge
4 Bewertungen
66.3% Bewertung
  • Bewertung

    Der Kampf eines Vaters um seinen Sohn

    Menahem Golan war kein großer Filmregisseur. Sylvester Stallone machte den Film nur wegen der Kohle und er war sich sicher, dass sich kein Mensch für den Mann aus der Truckerliga Lincoln Hawk, der nebenbei armdrückt, interessieren würde. Sly hatte anfangs Recht. Im Kino gefloppt, aber auf Cannon/VMP-Video aufgetrumpft, hat der Streifen einiges zu bieten: den Kampf eines Vaters um seinen Sohn, der vom übermächtigen Großvater vom leiblichen Vater ferngehalten wird, die Verarbeitung des Verlusts der Mutter und Ehefrau sowie der absolute Wille einen Traum gegen jede Chance zu realisieren, lässt mich jedes Mal beim TV-Zappen hängenbleiben und regelmäßig zur DVD greifen. Aber auch zum Soundtrack von Giorgio Moroder greife ich immer gerne hin.
    leandercaine_0fc45209c9.jpg
    10.04.2020
    11:11 Uhr
  • Bewertung

    Wrouuuummmm....

    Tja, wieder ein Film mit Sylvester Stalone, der vom Drehbuch her ein bisschen was zu wünschen übrig lässt... *gg*.... aber Sly bemüht sich. Er zeigt hier nicht nur seine - zugegebenermaßen - beeindruckenden Oberarmmuskeln (geht es doch ums Armdrücken, da müssen die Muckis schon ordentlich sein), nein, er versucht, den Vater eines Jungen darzustellen, wobei er ein kleines bisschen unsicher ist, was er mit dem kleinen Kerl anfangen soll, wo es doch zwischen ihm (Trucker) und der Mutter des Kindes (aus eher gehobenen Kreisen) nicht so geklappt hat.... Ein bisschen Klassenkampf made in USA, ziemlich klischeehaft dargestellt.
    Aber: Wunderbare Filmmusik (wer halt auf alte Rock-Hadern steht...)!!
    joesy_161503dc9f.jpg
    22.09.2008
    14:59 Uhr