32 Einträge
63 Bewertungen
76.6% Bewertung
Seite 1   2   3 alle Einträge
  • Bewertung

    Fang mich doch!

    Spielberg hat zwei großartige Darsteller zur Verfügung, die sich zeitweise ein Psychoduell liefern: der Scheckbetrüger und Hochstapler (als Pilot, Arzt und Jurist,) Frank Abagnale (Leo DiCaprio) und der FBI Ermittler Hanratty (Tom Hanks).
    Leo ist in seiner Rolle supersouverän – muss er ja auch als Blender vom Dienst – und Tom ist bolzengrade und supercool- das hochanständige Gegenteil. Auch Franks familiärer Hintergrund wird ausgiebig beleuchtet mit den Eltern Christopher Walken und Natalie Baye. Der schlechte Einfluss des Vaters als Betrüger und die letztendlich verschmähte Mutterliebe mussten Frank zu einem verkorksten jungen Mann werden lassen.
    Was nicht so recht deutlich wurde ist die Tatsache, dass Frank ein mythomanischer Pseudologe ist. Er ist krank. Das hat vielleicht der wahre Frank Abagnale verhindert, der am Drehbuch mitgeschrieben hat.
    So musste Spielberg von seiner Seite her Gas geben. Das tat er durch Cameos von vielen Promis: Martin Sheen, Amy Adams, James Brolin, Elizabeth Banks u.v.a.
    Dabei ist es doch nie eine Frage, ob Hanratty Leo Abagnale erwischt oder nicht, sondern nur ‘Wie‘ das gelingt. Für diejenigen, die es nicht abwarten können, hat Spielberg dann kurzerhand eine Szene im Flieger zweimal eingeblendet, in dem beide sitzen: der Festgenommene mit langer Mähne und der Cop.
    Darüber hinaus verzettelt er sich mit dem Schluss: Frank wird gefasst und entkommt wieder, wird wieder gestellt und verdrückt sich…
    Das hebt nicht die Spannung. Das süßliche Ende liefert der Lebenslauf vom echten Frank: er bekommt Hafterlass und arbeitet für das FBI, heiratet und hat Kinder. Da passt es wenn bei der letzten und endgültigen Verhaftung Nat King Cole singt ‘Merry Christmas‘. Mehr unterhaltsam als spannend.
    8martin_ea7f49f0f3.jpg
    02.11.2017
    13:30 Uhr
  • Bewertung

    komisches ende

    der film eigentlich gut die Mutter von ihm ist die ärgeste bitch und der vater vor liebeskummer am boden zerstört kann man sich anschaun das die guten alten filme
    28.01.2010
    16:39 Uhr
  • Bewertung

    Toll gespielt

    Von beiden Seiten!! Dass Leonardo DiCaprio ein guter Schauspieler ist, hab ich ja schon immer gewusst, aber hier auch wieder eine Leistung die heraussticht. Dafür hätte er auch wohl den Golden Globe verdient...
    Einfach sehr sympathisch gespielt und auch leider die einzige Komödie vom Herrn DiCaprio, schade eigentlich. Es wäre auch mal ganz schön, Leo mal wieder in einem nicht zu ernsten Film zu sehen, bei dem er aber trotzdem sein Talent nicht verplempert. Da hat sich Spielberg wirklich zwei ganz große Fische der Schauspielbranche an Land gezogen!!!
    25.01.2010
    12:45 Uhr
  • Bewertung

    dicaprios erste glanzleistung

    ist zwar schon etwas länger her, dass ich den gesehen hab, aber soweit ich mich erinnern kann war das der erste film mit leonardo dicaprio der mir wirklich gut gefallen hat.
    die geschichte finde ich ziemlich beeindruckend, vor allem da es sowas in etwas abgeschwächter form wirklich gegeben hat.
    außerdem find ich die filmmusik einfach spitze...
    18.04.2009
    18:05 Uhr
  • Bewertung

    catch me if you can....

    ein sehr unterhaltsames katz- und mausspiel zwischen Leonardo DiCaprio und Tom Hanks.
    wirklich toller film!
    14.02.2009
    18:24 Uhr
  • Bewertung

    Aus Scheck mach Geld!

    Eine wirklich nett erzählte Geschichte auf wahrem Begebenheitsboden! Die Trennung Gegenwart - Vergangenheit wurde meines Erachtens sehr lieblos gestaltet. DiCaprio legt einen wirklich soliden Auftritt hin.
    constantine_63f744ebb1.jpg
    20.11.2008
    17:56 Uhr
  • Bewertung

    sehr netter ...

    ... und vor allem unterhaltsamer streifen. hollywood at it's best. wirklich nett anzusehen, jedoch kommt auch hier wie in den meisten hollywood-produktionen der künstlerische aspekt einfach zu kurz. dafür ist er umso unterhaltsamer!
    20.08.2008
    11:13 Uhr
  • Bewertung

    Spritzig, witzig und rasant

    Viele würden wohl sagen, dass die Rolle von Jack in "Titanic" Leonardo DiCaprios wichtigste Rolle war, aber wenn ihr mich fragt, ist Frank Abagnale Jr. seine Paraderolle! Tom Hanks ist ebenso eine Idealbesetzung.

    An sich ein ernstes Thema, dennoch schafft es Steven Spielberg, da auch viel Witz und Charme reinzubringen und man ist von der ersten Sekunde des Films gerne dabei.
    Die Rückblenden sind gut eingebaut und John Williams liefert mal wieder eine solide Filmmusik.

    Für alle, die es noch nicht wisse: der Film beruht auf einer wahren Begebenheit!
    13.04.2008
    12:28 Uhr
  • Bewertung

    Echt guat

    und das, obwohl ich kein leo-fan bin...
    die geschichte wurde wirklich sehr gut verfilmt!
    dorica1980_961bca7116.jpg
    15.03.2008
    16:34 Uhr
  • Wow!!

    Der Film ist echt beeindruckend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Geschichte auf einem wirklich schon mal etwas Dagewesenem basiert...DiCaprio spielt hier recht gut, so wie auch Hanks.

    Einfach nur genial das ganze!!
    16.01.2008
    16:58 Uhr
  • Bewertung

    Hanks und DiCaprio in Hochform

    Klasse! Gibt es mehr zu sagen? Ein tolles Katz und Maus Spiel das auf einer wahren Geschichte beruht.
    Hier wird es nie langweilig. Auch als Henratti ihn endgültig festgenommen hat. Es geht weiter. Er holt ihn aus dem Knast und lässt Frank für das FBI arbeiten. Es gibt auch eine Szene wo Frank abhauen wollte und dann doch wieder zurückkommt.
    Also, tolle Darsteller und klasse Film.
    20.09.2007
    14:10 Uhr
  • Bewertung

    Lass uns fangen spielen!

    Leonardo spielt hier den gerissen und genialen Betrüger mit solch einer Hingabe wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat. Tom Hanks war aber auch klasse, als FBi-Agent Karl Henratti der Leo dicht auf den Fersen ist, ihn ständig jagt,aber auch nicht verschweigen kann, dass er ihn doch gut leiden kann und sich eine gewisse Art Freundschaft zwischen den beiden entwickelt.
    Auch ließ Steven Spielberg hier gut die 50er aufleben und die super Musik von John Williams(der Typ macht einfach klasse Musik) sorgt für viel Spannung.
    02.08.2007
    13:23 Uhr
Seite 1   2   3 alle Einträge